Beiträge von Thygra im Thema „Unknowns Deutscher Spielepreis 2023“

    Selbst bei den Politikerwahlen werden vorher Umfragen gestartet und veröffentlicht wo die Wähler befragt werden wem sie wählen.

    Der Vergleich hinkt allerdings etwas, weil diese Umfragen anonymisiert sind und dies auch sein müssen. Du darfst ja zum Beispiel auch kein Foto von deinem ausgefüllten Wahlzettel veröffentlichen, weil die Wahl geheim ist.

    Die Wahl zum DSP ist aber keine geheime Wahl, zumindest steht darüber nichts auf der Seite mit den Wahlregeln. Deshalb darf man meines Erachtens auch hier öffentlich posten, was man gewählt hat.

    (Und mir ist klar, dass wir gerade einen Troll füttern, aber man kann ja trotzdem sachlich damit umgehen.)

    Hier werden bereits Listen vor offiziellem Abgabeschluss veröffentlicht?!
    Fände ich nur gerechtfertigt, wenn euch der Friedhelm Merz Verlag Manipulation der Ergebnisse vorwirft!

    Findest du? Vielleicht magst du dann die Stelle in den Teilnahmebedingungen zitieren, in der geschrieben steht, dass es eine geheime Wahl ist und man seine Stimmen niemand anderem verraten darf!? Ich habe so einen Passus nämlich nicht gefunden. Und dann wüsste ich nicht, weshalb Menschen nicht hier im Forum verraten dürften, für wen sie gestimmt haben.

    Capote Wäre es mit wenig Aufwand für dich möglich, außer der Punktzahl eines Titels auch noch die Angabe zu ergänzen, von wie vielen Personen ein Spiel Punkte erhalten hat? Oder alternativ die durchschnittlich erhaltene Punktzahl, was ja letztendlich dieselbe Info enthält!?