Beiträge von Beezle im Thema „07.08.-13.08.2023“

    Spieleabend im Zauberstein :)


    #PlanetUnknown zu sechst

    Für die meisten war es die Erst-Partie, für mich selbst auch erst die zweite, daher spielten wir alle mit einheitlichen Vorgaben.

    Klar, zu sechst und nahezu simultan bekomme ich nicht unbedingt mit, was - außer bei meinen beiden direkten Nachbarn - alles so auf den Planeten und in den Konzernen läuft, aber dafür läuft es auch in voller Besetzung ja wirklich fix.

    Ich habe mich allerdings erneut drauf konzentriert, die Rover-Leiste zu bespielen (und etwas abgeschwächt die Wasser-Leiste) und meine "Zeilen und Spalten" möglichst gut zu füllen. Mit den beiden Rovern hatte ich dadurch auch keine Probleme, die Meteoriten einzusammeln, zusammen mit den "sauberen" Zeilen und Spalten reichte das wieder für einen recht klaren Sieg - kann es sein, dass das schon eine sehr starke Strategie ist, wenn die Mitspieler nicht aufpassen?


    Zu dritt gab es dann #MonsterInn von Pegasus, das erstmal sehr unspektakulär daher kommt, ein bisschen bieten, ein bisschen sammeln, ..um sich dann zu einer sehr kurzweiligen, spannenden Angelegenheit zu entwickeln, mit Hauen und Stechen um jede Karte oder die Schätze darauf. Schönes kleines Spiel :)


    Party-Spiele? Eigentlich nicht so mein Ding, aber #JustOne ist in großer Runde wirklich lustig. Schöner Absacker, den man gerne nach hinten verlängert ;)


    Vielen Dank wieder an Manu und das Team vom Zauberstein :)