Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Welche Promokarte soll es denn zu dem Spiel geben? Konnte auf keiner Händlerseite eine Info dazu finden

    Die einzige bisher veröffentlichte Uprising Promo ist The Beast's Spoils. Bisher haben wir in DE aber auch noch nicht Thumper und Duncan Loyal Blade bekommen. Bisher wurde aber keine konkrete Promo benannt.

    Aber was hat das mit Uprising zu tun? :/

    Rise of Ix und Immortality kann man beiden Grundspielen hinzufügen ohne Abstriche. Aber klar, bei der digitalen Version gibt es aktuell nur das normale DI. Die Erweiterungen zumindest sind unabhängig und sorgen dann auch mal für Verwirrung.

    Laut BGG sind auch die ganzen Erweiterungen für Dune Imperium auch Erweiterungen von Uprising (also Rise of IX, Immortality, die Promos…).

    Ich kenne Uprising noch nicht. Ist das alles tatsächlich so kompatibel? Gibt es extra Regeln?

    Nicht nur das im Übrigen. Viele Karten sind mit der alten Version dann genauso kompatibel. Also man kann viel aus Uprising im alten Dune Imperium nutzen.

    Die Sandwürmer sind sogar in zwei Varianten drin - Holzmeeple und Miniaturen für die Upgradebesitzer.

    Wobei es durchaus vorkommen kann, dass man beide benötigt, wenn in einem Konflikt eben mehr als 4 Würmer eingesetzt werden... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Die Sandwürmer habe ich mir noch nicht genau angesehen.

    Die Sandwürmer haben dieselbe Stärke wie Dreadnoughts. Sie können in einem Konflikt nur dann eingesetzt werden, wenn es um eine Konfliktkarte außerhalb des Schildes geht bzw. wenn diese zerstört wird. Neben der 3 Stärke, die sie besitzen, verdoppeln sie die Belohnung, die ein Spieler erhält, wenn er denn Sandwürmer nutzt und Belohnungen im Konflikt erhält.

    Ohne Garantie.


    Aber was ich so überflogen habe und an Infos aus den Foren rausziehen kann, dann ist dieser User ein Mitarbeiter von direwolf...


    Und das liest sich dann schonmal gut...

    Hm, meine beiden Erweiterungen sind jedenfalls zusammen mit dem Base Game in der Deluxe Box integriert. So richtig Lust, die Erweiterungen herauszukramen und beim anderen Spiel einzubauen, hätte ich da jedenfalls nicht. Bedeutet jedenfalls, dass das Spielprinzip beibehalten wird. Aber auch Klong hat eben mehrere Iterationen erhalten, die genug anders machen, um interessant zu sein. Als nächstes kommt dann also Dune Imperium - Legacy.