Beiträge von sNice24 im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Am Ende ist das doch eh wieder eine Grundsatzdiskussion über Erweiterungen. Für Freunde des Spiels, die es wirklich viel spielen, für die ist doch eine intensive "Produktpflege" durch Erweiterungen eine schöne Sache. Wenn die Erweiterungen erscheinen, dann kann man sie auch immer noch nicht kaufen, falls man das Grundspiel oder vorherige Erweiterungen nicht oft genug gespielt hat.


    In jedem Fall ist doch durch die Meinungen hier und auf anderen Plattformen schon recht eindeutig, dass Dune Imperium: Uprising ja auch ohne Erweiterungen wirklich hervorragend funktioniert.

    Die Erweiterung ist für 2 verschiedene Spiele. Mir wäre eine reine Erweiterung für Uprising lieber gewesen. Mehr will ich damit nicht sagen.

    Während du direkt dabei unterstellst, dass die Erweiterung halbgar wird.


    Vielleicht ist die Erweiterung ja ausgelegt auf Uprising, ist aber auch mit dem alten Dune kompatibel. Quasi genau andersrum wie Rise of Ix oder Immortality. Ich glaube einfach, dass der Publisher damit politisch immer noch dem Shitstorm entgegenwirkt, der kam als man mit DI:Uprising quasi Dune 1.5 releast hat.

    Null Bock mir solche Gedanken zu machen. Ich will wenn dann eine wirklich sinnvolle Erweiterung für Uprising, die auch wirklich dafür gedacht ist, dessen Stärken weiter auszuarbeiten. Nicht so was halb gares.

    Wilder Hottake, wo das Ding eigentlich nur geteasert wurde.

    Chillt doch mal, bis mehr Informationen da sind.

    Wer Dune Imperium mit Erweiterungen als "Wenigspieler" und oder "TT Spieler" spielen kann, der wird doch wohl auch ohne weiteres mit Uprising klar kommen...

    Timberman hat doch schon klargestellt, dass er mit den Wenigspielern Dune ohne Erweiterung gespielt hat. Ich schätze, er hat lediglich sein Gesamtpaket verkauft als er DI:Uprising gekauft hat.

    Den Wurm im Kampf zu haben, bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man gewinnen muss. Gerade wenn man den teuren Zug plant, um die Würmer einzusetzen und dann nicht genug normale Einheiten dazunehmen kann, ist dann schon mies. Klar ist das Doppelte vom zweiten Platz auch meistens lukrativ, allerdings vielleicht eben nicht der gewinnbringende Ertrag wie z.B. 3 oder sogar 4 Siegpunkte zu ergattern.

    Bitte entschuldigt, falls das hier schon erwähnt wurde:

    Die Bots funktionieren auch über App? Habe im Apple-Store keine gefunden.... :/

    Du musst die Dire Wolf Game Room App herunterladen. Darin kannst du die Dune:Imperium App auswählen. Darin wählst du dann Uprising (plus Erweiterungen) und beim Rest leitet dich die App sowieso.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kompatibilitätsbeschreibungen der bestehenden Erweiterungen bewusst eingebaut wurden, um dem "kleinen Shitstorm" entgegenzuwirken, der ja daraus entstand, dass DI Uprising recht zeitnah nach dem ursprünglichen Grundspiel released wurde.

    brettundpad
    Ich weiß nicht, was ich an dieser Stelle jetzt noch großartig schreiben soll. Ich "muss" hier übrigens gar nichts entgegenhalten, ich wollte es schlichtweg tun, in dem ich meine Meinung zu kompetitiven Deckbuildern schilderte. Ich dachte, ein Forum wäre AUCH dazu da, um einen Diskurs zu führen, und nicht um sich gegenseitig in seiner Meinung zu bestärken. Ich möchte Dir, Deiner Meinung und Deinem Standpunkt weiterhin nichts entgegensetzen und beende damit jetzt auch den Diskurs an der Stelle, mit dem Verweis darauf, dass ich es verstehen kann, dass deine subjektiven Kritiken vollkommen legitim sind.

    PeeWee Nein, die gibt es nicht im Grundspiel.


    Ich finde es hier übrigens irgendwie gerade sehr ungemütlich, nur weil man zwei Menschen beipflichten wollte, das ihre Gefühle verstanden werden. Echt anstrengend.

    Finde ich gar nicht. Nur du gehst in eine Verteidigungshaltung, weil andere nicht deiner Meinung sind. Ich möchte dir deine Meinung nicht abnehmen, sondern einfach nur meine dagegenhalten. Mehr nicht.

    Aber das individuelle "Problem", dass bestimmte Karten in der Auslage gar nicht passen, oder einem die genau passende weggeschnappt wird, betrifft doch jeden Deckbuilder mit offener Marktauslage?


    Ich glaube auch, dass niemand Dune Imperium Uprising als lupenreines Euro bezeichnen würde.

    Hat schon jemand Dune Imperium: Uprising mit den Erweiterungen verbunden? Wie gut funktioniert das Eurer Meinung nach aus spielerischer Sicht?
    Fühlt es sich an, als wäre es so gewollt, oder wirkt es eher angeflanscht?

    Wie das? könntest du da bitte mal 2-3 Fotos schicken?! Also Meeple usw ist mir klar, aber Karten und Boards :/

    Ich habe erstmal alles rausgeworfen was ich nicht brauche, z.B. Solokarten, alles für das Spiel zu sechst, doppeltes Set Start- und Spice muss fließen Karten, Holzmeeple die nicht benötigt werden.


    Für das Original Dune Imperium habe ich eine Playmat, ich brauche also das alte Mainboard nicht und hab das Uprising nun mit drin.

    Also hast du quasi NICHT alles in der Box untergebracht.

    Ich finde den Bot zu zweit auch nur maximal okay. Ich mag Bots allgemein nicht, spiele auch nicht Solo. Für mich ist es zwar auch schnell abgewickelt, aber man wird trotzdem jedes Mal rausgerissen, wenn er dran ist. Ich probiere es weiter, vielleicht ist es auch Gewöhnung.

    Hast du die App mal probiert? Kann ich wirklich nur empfehlen, weil du dann nicht mal mehr den Stapel mischen musst.


    Haben jetzt drei Partien zu zweit gespielt über das WE.

    Es gibt so viele gute Spiele, die toll zu zweit funktionieren dass ich persönlich keine Automas verwende.

    Ab 3 Personen (am liebsten 4) spiele ich Dune zu zweit halt was anderes

    Mag legitim (und logischerweise dein Geschmack) sein, allerdings läuft es mit dem Bot halt auch quasi ohne Mehraufwand. Dafür kriegst du dann halt in 60 Minuten ne Partie DI:Uprising gezockt.


    Wird sicher nicht mein favorisierter Playercount, aber es funktioniert gut und wenn man eben Lust aufs Spiel hat, aber nur zu zweit ist, dann ist der Bot, meiner Meinung nach, weit von einem KO-Kriterium entfernt.

    Mein Fazit nach der ersten 2er Partie:

    Der neue Automa ist für mich ein echtes Downgrade zum alten Dune Imperium. Der zusätzliche Verwaltungsaufwand stört mir den Spielablauf zu sehr. Zu zweit würde ich spontan den Klassiker vorziehen.

    Hmm, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Habe zwar Dune Imperium („1“) nie mit dem Bot gespielt, aber ich fand heute die beiden Partien extrem smooth.


    Ich habe die App benutzt, die ist zwar Denglisch, aber läuft quasi mit noch weniger Aufwand und ohne Symbole nachschlagen.


    Den Bot selbst fand ich gut. Der war sogar so kompetitiv, dass er beide Partien gewonnen hat.