Beiträge von Patricia im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    […] weil Einfluss bei den Randwelten ebenfalls als Fremeneinfluss gilt […]

    Weil auf der gleichen Stelle auf der Rückseite des Plans die Fremenleiste ist oder woher kommt diese Regel?

    Weil man mit dem gleichen Agentensymbol Einfluss generiere, ist der Einfluss auch gleich, obwohl das Allianzsymbol unterschiedlich ist. Außerdem sei es unlogisch/ doof/ seltsam/ ... wenn ein Feld nur von einem Spieler ist - so ungefähr war die Argumentation meiner Mitspieler.

    Es scheint zwei Meinungen zu geben - ich weiß immer noch nicht, was jetzt richtig ist.

    Jupp, ich würde das auch nicht hinterfragen, und genau so sehen. Und damit je ein Exklusiv Feld für die beiden Anführer haben.

    Meine Mitspieler meinten aber, dass der Einfluss, bei den Randwelten und den großen Häusern, ebenfalls die Felder mit 2 Einfluss bei den Fremen bzw. Imperator ist, weil ja das gleiche Symbol der Felder und sie damit dann auch auf die Felder können. Das ist dann aber nicht korrekt, korrekt?

    Sorry, dass ich da so drauf rumreite :crying::$

    Okay ich bin entverwirrt... vielleicht mal anders gefragt:

    Können im Spiel zu sechst (!) alle Spieler Einfluss bei den Fremen erlangen (weil Einfluss bei den Randwelten ebenfalls als Fremeneinfluss gilt) oder nur Muad´Dip (Der Fremenanführer)?

    Verstehe ich das dann richtig?

    Auf dieses Feld: kann nur der Imperatoranführer Shaddam? Oder auch sein Team, wenn genug Einfluss bei Shaddam da ist?

    Auf dieses Feld: kann nur der Fremenanführer Muad´Dib? Oder auch sein Team, wenn genug Einfluss bei Muad´Dip da ist?

    Also die Fähigkeit des Fremenanführers ist wohl, dass wenn ein Wurm im Kampf ist, er eine Intrigenkarte bekommt - es war wie geschrieben, jede Runde mindestens ein Wurm im Kampf - ergo jede Runde eine Intrigenkarte für den Fremenanführer.

    Auf dem Imperator Tableu steht (finde leider kein besseres Bild und auch keins auf deutsch):

    Das Team des Imperators kann keine Haken haben - ohne Haken keine Würmer... oder?

    Also die Imperator Fraktion kann keine Würmer haben! Das steht (wenn ich mich recht erinner) auf dem persönlichen Tableu des Imperator Anführers.

    Und ja, ich kann den Wurm am gewinnen des Kampfes hindern, aber irgendeine Belohnung wird trotzdem jedes mal verdoppelt, wenn nicht gar zwei.

    Dafür hat das Team des Imperators exklusiv Zugriff auf das Feld, wo man seine Intrigenkarten tauschen, Karte nachziehen und einen extra Agentenzug bekommen kann.

    Das haben wir so nicht gespielt, weil es wohl nicht so explizit in den Regeln steht. Und meine Mitspieler die das Spiel schon kannten meinten das Einfluss bei "Den großen Häusern" bzw. bei den "Randwelten" dann diese Felder freischaltet. Ich war nicht so Recht dieser Meinung hatte aber nicht genug Argumente dagegen. Das wäre aber natürlich ein großer Regelfehler, der die Imperatorfraktion immens schwächt.

    Was gebau meinst du mit "der fremenanführer" hat mit Wasser und spice um sich geworfen? Es gibt genau eine einzige Karte im Anführerdeck, die einem Mitspieler ein Wasser oder ein Spiel geben lässt, sonst kann der doch gar keine recourcen verteilen?

    Das ist nur ein Gefühl, ich weiß nicht mehr, wie oft er das tatsächlich getan hat. Aber irgendwie hat er immer Geschenke verteilt und durch die Würmer auch noch jede Runde ne Intrigenkarte bekommen.

    Auf jeden Fall hat mich das Spiel leider sehr frustriert zurückgelassen. Nicht nur wegen der (für mein Gefühl) zu langen Spielzeit. :crying:

    Ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen Uprising zu spielen. Und zwar 3 vs 3.

    Ich habe hier nun vermehrt gelesen, dass es einiges an Aufwand kostet diese Würmer freizuschalten. In meinem Spiel hatte die Fremenfraktion dies bereits in Runde 2 geschafft. Der Fremenanführer warf dauernd mit Wasser und Spice um sich und es war jede Runde mindestens ein Wurm mit im Kampf, da auch die Mauer schon in Runde 3 fiel.

    Als "Gegenvorteil" kann der Imperator je nach Deck, ca. jede zweite Runde eine Karte aus der Imperatorreihe "sichern". Das erscheint mit aber nur als leichtes Gimmick, mit viel Timingglück.

    Gefühlt war da kein Gegenankommen. Würde gerne lesen, dass das einfach ein unglücklicher Spielverlauf für die Imperatorfraktion war.