Beiträge von m4xx im Thema „Sind Kartons Verpackung oder Teil des Spiels?“

    Insofern verweigere ich mich auch konsequent allen Legacy-Spielen, die sich nicht zurücksetzen lassen. Ich will nicht etwas kaufen, was ich anschließend in den Mülleimer schmeißen muss.

    Ganz viel Zustimmung, nur hier muss ich mal einhaken, jedenfalls für die ersten Legacy-Spiele wie Risiko: da war die Idee ja nicht, dass man das Spiel hinterher wegwirft, sondern dass man am Ende eine total personalisierte Ausgabe des bekannten Spiels hat.

    Klar, das hat sich so nicht gehalten und fast niemand spielt sein Pandemie Legacy nach der Kampagne noch weiter, aber jedenfalls die Grundidee war mal eine andere...

    Ich finde die umgesetzten nachhaltigen Ideen aber an sich gut, weil sich überhaupt jemand Gedanken macht und so vielleicht etwas dabei herauskommt, dass sich als gut und sinnvoll herausstellt und sich am Ende auch anderswo durchsetzt.


    Wenn ich aber wirklich nachhaltig bleiben will, bleibt mir weiterhin nur die Lösung: ich kaufe gar nicht bzw. nur sehr selten.

    Das gilt ja im Endeffekt für alles... jeder zieht da halt seine Grenzen anders, aber immerhin ist es doch schön, dass überhaupt etwas passiert. Dass da jetzt manche Leute versuchen, irgendein geheimes eigennütziges oder kundenfeindliches Motiv rauszulesen, finde ich irgendwie irritierend. Das erinnert mich stark an diese "wenn es nicht zu 100% geht, dann mache ich es eben gar nicht"-Haltung, die man leider immer wieder bei Leuten vorfindet (und die oft genug nur eine Ausrede dafür zu sein scheint, eben nichts tun zu müssen).

    Natürlich würdest du das!


    Hey, ich genieße ja, dass ich dich so herzhaft triggere (wer liebt es nicht, wenn er Fans hat?!), aber du wirst immer der Typ bleiben, der argumentiert hat, dass man im Kino von "Ausstrahlung" sprechen kann, weil der Projektor elektromagnetische Wellen ausstrahlt ... ;)

    Also bitte - weitermachen. :)

    Ist echt spannend, wie Du eine Aussage, die genau nichts über Dich sagt, zu 100 % auf Dich beziehst und dazu noch etwas zusammenphantasierst, was ich so nie geschrieben habe... so viel zum Thema "herzhaft getriggert" 😂


    Ansonsten wäre ich aber auch stark dafür, die Diskussion zu Nachhaltigkeit und Sinn und Zweck einer Spieleschachtel mal in einen eigenen Thread zu verlagern.