Beiträge von Fluxit im Thema „Sind Kartons Verpackung oder Teil des Spiels?“

    Ich mag Spielekartons und besonders schöne (z.B. The Emerald Flame) stelle ich mir sogar so ins Regal, dass man das tolle Cover sieht.

    Vom lokalen Spielehändler meiner Wahl habe ich einmal ein bestelltes Spiel (Fog of Love) mit eingedrückter Kante bekommen, was bei der an sich so schönen Schachtel sehr schade war. Durch die minimalistische Farbgebung ist das auch sofort aufgefallen. Trotzdem akzeptiere ich das und hab keinen Aufstand darum gemacht. Wenn es häufiger passierte, würde ich es rückmelden oder gar nicht mehr dort bestellen.

    Alles was mein Ästhetikempfinden stört, möchte ich nicht auf der Schachtel haben. Dazu gehören rot-weiße Pferde, Spielepreisauszeichnungen oder wie im Earthborne Rangers Thread angemerkt auch auf keinen Fall Sticker. Kann man sich nicht aussuchen, ist aber alles meine Präferenz.

    Abnutzungserscheinungen hingegen stören mich nicht besonders. Auch bei Büchern nicht. Ich sleeve aus dem Grund (u.a.) nicht, auch wenn mir das Spielmaterial wichtiger ist als die Box. In dieser Hinsicht begrüße ich explizit, dass bei Earthborne Rangers keine Plastikbeschichtung auf der Schachtel ist.