Beiträge von SmileyBone im Thema „Sind Kartons Verpackung oder Teil des Spiels?“

    nur weil meine persönlichen Erwartungen an das Gesamtprodukt Brettspiel nicht von jedem hier geteilt werden, und manche Spielekartons als reine Verpackung sehen und offenbar auch genauso zufrieden wären, wenn sie ihre Spielinhalte in Zukunft einfach geschüttet in einer Marktkauf-Papiertüte erhalten, muß ich mich dieser Meinung ja nicht anschließen.

    naja, so schwarz-weiß ist die Welt nicht.

    Ich persönlich finde, dass die Schachtel schon Teil des Spiels ist, aber sie ist aus meiner Sicht bei weitem nicht der wichtigste Teil.

    Ich habe z.B. Great Western Trail (1. Ed). Mir gefällt das Cover nicht, aber das Spiel rockt und das ist mir dann wichtiger.


    Und nur weil es einem nicht stört, dass sich das Siegel nicht komplett ablösen läßt, oder dass Pegasus seinen Gaul mit Flügel drauf druckt, oder dass ein SDJ-Pöppel drauf ist, heißt ja nicht, dass man das Spiel auch in einer Marktkauf-Tüte nehmen würde.

    Schlussendlich entscheidet der Konsument, was produziert wird und welche Standards bzw. Aufgaben ein Spielekarton zukünftig erfüllen muss.

    richtig. Wenn es Dich so sehr stört, dass Du keinen Spaß mehr an dem Spiel hast, dann kaufe es halt nicht.