Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Sind Kartons Verpackung oder Teil des Spiels?“

    Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn Erweiterungsschachteln direkt so konzipiert werden, dass der Inhalt in den Karton des Grundspiels wandern soll (sofern in diesem ausreichend Platz ist natürlich). Also möglichst unscheinbar und umweltschonend. Jüngstes Negativbeispiel ist für mich die Witchcraft Full Moon Erweiterung, der man sogar einen Magnetverschluss spendiert hat. Der Hauptkarton ist mir hingegen wichtiger. Die Spiele stehen offen im Regal im Wohnzimmer und sollen möglichst lange gut aussehen. Die Erweiterungskartons sind hingegen fast alle überflüssig aber weil es in der Regel schöne stabile Schachteln sind, tu ich mich schwer damit, sie einfach wegzuwerfen. Eigentlich brauche ich sie aber nicht mehr, hier ist der Zweck, Spielmaterial heile von A nach B zu bringen, erfüllt.


    Ben2 Plant ihr für die Erweiterungen von EBR etwas derartiges? Also bloße Umverpackung ohne Druck? Ich fänds gut 👍