Beiträge von Oliver im Thema „Mistwind - (Network Building & Pick-up and Deliver)“

    Ich habe mir jetzt das Let's Play auf Bens YouTube-Livechannel von letzten Montag angesehen. Es war schon 11 Uhr und vielleicht waren die Spieler ein bisschen müde, aber generell schienen mir da schon spannende Mechanismen zu sein - vor allem, weil ähnliche Spiele bei uns in der Gruppe gerne auf den Tisch kommen. So werde ich mir das Spiel auf jeden Fall gerne ansehen. Im Let's Play gab es auch die eine oder andere Regel-Uneinigkeit, die aber mit dem BGG-Forum gelöst werden konnte. Auf der SPIEL DAS-Seite kostet es ~€110, aber auf vielen Shop-Seiten (spieletaxi, spieletastisch, fantasywelt) ist es zur Vorbestellung für einen Preis von €90 aufgeführt, was scheinbar auch der Messepreis sein könnte.

    Für die Menge an Material und den Aufbau (und die Schönheit des Spiels) erscheint mir das nach heutigen Verhältnissen angemessen. Allerdings sorgen die allgemein gestiegenen Preise zumindest bei mir dafür, dass ich wählerischer geworden bin.