Beiträge von MarkusR im Thema „Spiel des Monats Juli 2023“

    ... jetzt fehlen nur noch Mitspieler, die auch Lust und Zeit auf Flamme Rouge haben - vielleicht sogar so viel, dass man mal eine eigene Tour mit der hoffentlich im Herbst erscheinenden Grand Tour-Erweiterung spielen kann.

    Das wünsche ich mir auch schon seit ein paar Jahren. Auf BGG findet man ja normalerweise die passenden Strecken zur aktuellen Tour. Dieses Jahr waren wir wieder im Urlaub, vielleicht klappt es nächstes Jahr mit den Kindern, wobei der Kleinste dann mit 5 höchstens einen Bot spielen kann.


    Zurück zum Thema:

    Der Juli war der Wahnsinn, dank Ferien und Urlaub mehr gespielt als im ganzen Rest des Jahres zusammen.

    Einiges auf BGA, vor allem wegen der schönen Turniere von lanzi.

    Mit den beiden Kleinen (4 und 8) tolle Partien Monster 12, Hapy Families und vor allem Gumminis.

    Mit den beiden Großen (15 und 17) und der Frau unter anderem Erstpartien Hey Yo, Nimalia, Next Station Londone, Sattgrün, Dune Imperium und Planet Unknown. Normalerweise wäre wohl Planet Unknown das Spiel des Monats gewesen, kam auch bei allen gut an.

    Es gab aber noch ein Spiel. Das eigentliche Spiel des Jahres, gäbe es nicht ein paar Probleme.

    Vielleicht die große Überraschung beim Deutschen Spielepreis.

    Im Urlaub die erste Partie und trotz einer gewissen Skepsis hatten auch die beiden Großen Spaß. Und am nächsten Abend kam es wieder auf den Tisch. Gleich zweimal. Und irgendwann haben die Kids uns sogar geschlagen. Einmal haben wir es sogar am Strand gespielt. Nach dem Urlaub waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Natürlich direkt das Spiel geschenkt. Es wurde ausgepackt und sofort gespielt. Zweimal. Und von anderen bestellt.


    Mein Spiel des Monats:

    #Hitster