Beiträge von Warbear im Thema „amazon“

    Zitat

    Original von gugi
    Vielleicht hat er bei zu vielen Artikeln das Widerrufsrecht genutzt. So kann man sich bei vielen Internet-Händler unbeliebt machen, aber dass amazon wegen sowas sperrt wäre mir neu.


    Was soll dieser Quatsch, bar jeglicher Information?


    .

    Zitat

    Original von onkel_e
    Indiskrete Frage meinerseits: Wie wird man denn bei Amazon gesperrt? Gerade wenn man ein so guter Kunde ist... Gab es da einen konkreten Streitpunkt?


    Die Amazon-Sparte DVD-Verleih hatte mich vor Jahren kommentarlos sperren lassen.


    Nachfragen meinerseits waren schwierig, weil man bei Amazon nicht anrufen kann, und auf meine Emails bekam ich lange keine Antwort. Nach langem hin und her wurde ich angerufen, und ein Amazonler aus der Zentrale sagte, die Sperrung durch den DVD-Verleih sei deswegen, weil sie die Möglichkeit in Betracht gezogen hatten, ich hätte Amazon durch Mauscheleien Schaden zugefügt. Es gäbe aber keine konkreten Vorwürfe an mich. Die Sperrung wirke auf alle Amazon-Bereiche, und er könne nichts machen, obwohl er mich gerne als Kunden behalten hätte, schon aufgrund meiner hohen Umsätze.


    Es kam nie wieder was von Amazon, und ich habe keine Ahnung, was eigentlich los war. Gesperrt bin ich aber immer noch, obwohl es die DVD-Verleih unter Amazon seit einiger Zeit gar nicht mehr gibt. Seither kaufe ich meine Sachen halt anderswo im internet, und ich habe festgestellt, daß man Amazon nicht wirklich braucht ...


    .

    Interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen schon bezüglich
    DHL / Hermes und
    amazon / buecher.de
    gemacht wurden.


    Hier meine Erfahrungen:


    Hermes ist etwas langsamer, aber deutlich zuverlässiger und sicherer als DHL.
    Bei DHL hatte ich schon mehrfach beschädigte Pakete, bei Hermes nicht.
    Das Personal von beiden ist hier sehr freundlich und aufmerksam.
    Hermes ist deutlich billiger und transportierte auch Pakete, welche die DHL nicht transportieren wollte (z.B. schwere Bremsscheiben).


    Alle meine bisherigen Vorbestellungen bei buecher.de wurden ausgeführt und waren meist billiger als bei Amazon.
    Zu Amazon selbst kann ich nichts sagen, da ich dort seit Jahren gesperrt bin (ohne konkreten Vorwurf). Davor war ich dort ein sehr guter Kunde mit großem Umsatz (5-stellig).


    .