Beiträge von Sternenfahrer im Thema „amazon“

    Aus Neugier habe ich einfach mal bei Amazon.de unter den Versandbedingungen nachgesehen:


    Zitat

    Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

    Zitat

    Original von onkel_e
    Ich bin in 99% der Fälle nicht zu Hause wenn DHL oder Hermes kommen. Deswegen ist es mir wichtig, dass die Abholstelle gut zu erreichen ist und da ist die Packstation näher. Allerdings ist es mir schon passiert, dass irgendjemand diese blaue Karte in die Finger bekommen und mein Paket an der Packstation einfach abgeholt hat. Die Post hat sich dann quer gestellt und seitdem misstraue ich der ganzen Sache. (...)


    Den Teil verstehe ich nicht. Was für eine blaue Karte?
    Packstation:

    • Ich gebe meine PostID und die Packstation meiner Wahl als Adresse an,
    • bekomme eine SMS und eine eMail, sobald mein Paket dort ist,
    • gehe hin,
    • gebe meine Karte und meine PIN ein und bekomme mein Paket.


    Das ist Packstation für mich. Diese großen gelben DHL-Packstationen. Was meinst Du denn?!?


    Ein weiterer Vorteil der Packstation gegenüber der Privatadresse ist die Vielseitigkeit: Ich kann Packstationen in Heidelberg, München, Berlin oder Leipzig angeben, ganz egal, wo ich gerade bin, und das Paket kommt dort an.
    Zugegebenermaßen funktioniert das mit den Hermes-Paketshops auch, allerdings bin ich dann wieder auf Öffnungszeiten angewiesen.

    Die hohe Versandkostenschwelle bei Magierspiele stört mich auch, aber meine Wishlist ist immer groß genug, daß ich dann eben so viel bestelle und über die 100,- komme und so spare! :)
    Allerdings macht es den Spielekauf zu einer längeren Angelegenheit:


    Schritt 1: Spiel A -> günstigster Anbiete?r -> zB Magierspiele.
    Schritt 2: Check auf BGG nach weiteren von mir gewünschten Spielen.
    Schritt 3: Spiel B -> günstigster Anbieter?
    Im Idealfall ist das dann auch Magierspiele, falls nicht, wird es kompliziert, weil ich dann ein weiteres Spiel für Magierspiele brauche und wenn ich schon mal dabei bin, auch gerne die Versandkostenschwelle beim anderen Anbieter überschreiten möchte und so bestelle ich dann viel mehr Spiele als das eine, das ich eigentlich wollte! :sos:

    Dann kennst Du nicht die richtigen Spielehändler oder kaufst die falschen Spiele...


    Habt Ihr z.B. versucht, AUTOMOBILE von Wallace bei Amazon zu bekommen? Oder das neue SPACE HULK von GW? Na? :)


    Ich bestelle ja auch viel bei Amazon und auch dort das Spiel, wenn es dort günstiger ist.
    Aber z.B. bekommt man bei Buecher.de für jede Bestellung über 30,- EUR einen Gutschein für 5,- EUR (Mindestbestellwert: 30,-; das sind knapp 20% Ersparnis!). D.h., ich habe fast immer so einen Gutschein herumliegen. Von den sogenannten Webmiles, die man dort sammeln kann und auch noch ein paar Promille Ersparnis geben, nicht zu reden! :) Versandkostenfrei ist Buecher.de zudem immer, nicht erst ab 20,- EUR wie Amazon.


    Also, um ein Fazit zu einem ansonsten ewigen Thema zu bringen: Ich prüfe bei jedem Spiel durch, wo es gerade am günstigsten ist, z.B. auch it der Marktanalyse hier bei unknowns. Und das ist Amazon eigentlich selten das günstigste Angebot, wenn man alle Faktoren (wie z.B. oben erwähnte Gutscheine) in Betracht zieht.


    Und wenn Amazon wirklich zu Hermes wechselt, dann werden sie's schwer haben, mich als Kunden zu halten.

    Ich habe damit ein ganz großes Problem, denn Hermes stellt nicht in die Packstation, und ich lasse mir 98% aller Pakete dorthin liefern, um nämlich alle geschilderten Probleme zu lösen. Für mich der größte Fortschritt seit Erfindung der Briefmarke.
    Was jetzt wohl werden wird, oh je!


    Dann eben doch Buecher.de ...