Beiträge von Aramegil im Thema „[Forenspiel] Turing Machine, Partie 1“

    Ich finde die Diskussion, die hier im Anschluss an die erste Runde entstanden ist, sehr spannend. Zeigt es doch, dass dieses Spiel auf ganz unterschiedliche Weisen gespielt wird und dass gerade der Wettkampf hier untereinander mir noch einmal ganz neue Herangehensweisen an die Aufgaben gezeigt hat.


    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber eine Lösung zu raten kommt für mich nicht in Frage. Ich kann verstehen, wenn jemand gewinnen möchte und deshalb dann die 1:4 Chance nimmt, aber ich für meinen Teil möchte gerne durch logische Schlüsse auf die Lösung kommen. Durch die grundsätzliche Natur (jede Karte ist wichtig und die Lösung ist eindeutig), würde ich auch bei einer 50:50 Chance noch einen Test machen, um die Lösung als letzte offene Option zu erhalten.

    Ich habe hier in dieser Runde mitgemacht, weil ich mit Gleichgesinnten schauen wollte, wie gut meine Herangehensweise ist. Ich habe bewusst nicht alles durchanalysiert und mich nach Durchsicht der Aufgabenkarten schnell für eine Startkombination entschieden. Ich wollte auf jeden Fall A, B und D als Tests machen und dafür passte 123 nach meiner Meinung sehr gut. (Sehr gut analysiert Cadwallader :) ) Hätte auch 543 nehmen können, dann hätte es aber (wenn ich richtig liege) nicht mit 3 Tests geklappt, weil Dreieck dadurch nicht stark genug eingeschränkt worden wäre. Das ist der Glücksanteil, den diese Aufgabe nunmal hat.


    Ich kann mich Capote nur anschließen. Wir sollten hier alle Spaß haben. Wenn jemand Spaß hat die Lösung zu raten oder wenn jemand alles durchanalysieren will, ist das völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil habe wie oben schon geschrieben Spaß, wenn ich am Ende eine korrekte Lösung gefunden habe. Wenn es dann am Ende die wenigsten Fragen von allen waren - umso besser :D

    Leider zu spät gesehen, vllt kann ich ja bei der nächsten Partie mitmachen :)

    Vielleicht ist Capote gleich noch online und gibt dir schnell die Antworten auf die ersten drei Fragen, dann kannst noch vor der zweiten Runde einsteigen ;)

    danach wird es in der Tat schwierig, weil es dann zu viel zum Nachholen wäre.