Beiträge von Lighthammel im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Allerdings frage ich mich, wie sowas passiert. Der Versandkarton war heile. Hatte der Karton schon vorher den Dätscher und es wird einfach reingepackt. Das mit dem langen Riss an der Ecke muss ja auch schon vor Verpacken drin gewesen sein.

    Es ist nicht nur ein Riss bei mir, sondern auch eine Ecke eingedrückt, von der der Riss dann ausgeht. Ich denke mal, dass der grüne Heiland und/oder die Münzen an der Stelle saßen und die Spieleschachtel punktuell ordentlich Druck bekommen hat. Ich kann durch Frank Noack 's Exkurs absolut nachvollziehen, warum Happy Shops die Spiele so verpackt, aber dann dürfen die Stretchgoals nicht mit in die eng anliegende Verpackung. Ein dicker Schlüsselbund in einer engen Jeans drückt ja schließlich auch in den Oberschenkel. Aber der Kundenservice bei Happy Shops hat sich rasch der Sache angenommen, ich kann das Spiel problemlos umtauschen.

    Hat es vll damit zu tun, dass man in der spieleschmiede kostenlos Versand anbietet und sich dann entsprechend weniger Mühe gibt?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein schlauer Mensch die Kosten eines gewissen Prozentsatzes an Reklamationen bei dieser Art der Verpackung gegen Material und Arbeitszeit für eine ordentliche Verpackung aufgerechnet hat. Das Ergebnis der Rechnung sieht dann so aus:

    Bei mir ist es angekommen. In einem Karton, der die gleiche Größe hat wie die Brettspielschachtel selbst. Eine Polsterung geht da natürlich nicht mehr mit rein, die Schachtel hat untererwegs wohl einen auf die Nuss bekommen (das Paket sah aber erstmal nichtbeschädigt aus), dementsprechend ist der Deckel an einer Seite aufgeplatzt und kaputt. Die Mail an den Kundenservice ist schon raus.