Alles anzeigenWenn bei euch etwas beschädigt ist, meldet euch beim Kundenservice. Meine Kollegen dort finden mit euch zusammen eine passende Lösung.
Wir haben in den letzten Tagen weit über 1000 Wunder der Welt verschickt. Bisher konnten wir nicht feststellen, dass es übermäßig Probleme gab. Für den Einzelnen ist es natürlich ärgerlich, wenn er "das Los gezogen hat", aber dafür haben wir ja den Service.
Auch und gerade im Versand ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. Es ist ganz sicher nicht hilfreich, jeden Karton mit übermäßig Füllmaterial auszustatten, da auch das in der Regel keinen großen Einfluss auf die Zustellqualität hat. Solange unsere Reklamationsquote unter 2% liegt (was sie auch bei diesem Projekt bisher tut), ist es wesentlich nachhaltiger, einen Ersatz zu versenden, als jedes Paket mit zusätzlicher Bubble-Wrap oder anderen Materialien auszustatten. Auch die Ausstattung mit Polsterfolien und extramaterial würde die Qualität nur von 98% auf 99% erhöhen. Das steht in keinerlei Verhältnis zum nötigen Material und Arbeitsaufwand und erst recht nicht zur Umweltbelastung.
Wem das 2% Risiko, reklamieren zu müssen natürlich zu groß ist. Dem bleibt nichts anderes üblich, als immer extra Ressourcen zu verschwenden, um es zu vermeiden.
Wieso nehmt Ihr net einfach die nächst größere Versandkartongröße, wie es die überwiegende Mehrheit eurer Mitbewerber da draußen für praktikabel hält. Da könnte ich mir leicht vorstellen, dass da die Rechnung noch besser aussieht. Die sind ja net alle weniger intelligent als Ihr.
Viele dieser Mitbewerber ist die Kundenzufriedenheit wichtiger, als noch 0,25% Rohgewinnsatz mehr zu generieren.
Wohlgemerkt hab ich bei euch schon 5x bestellt und die Schadenquote liegt bisher bei 0%. Finde persönlich keinen Grund, da was zu bemängeln. ABER: Wenn ich die Bilder sehe, dann zieht man leicht Schlüsse hin zu dem Punkt, das Gewinnmaximierung im Vordergrund steht (der 90er Jahre-Stil eurer Website trägt nicht unwesentlich dazu bei). Den Satz mit dem Ressourcenverschwenden würd ich mir kneifen, denn bei Rückläufern leiden beide Seiten auf Ihre Weise. Die Flyer auf Hochglanzpapier für ne Weinbestellung mit 5% Rabbatt (die natürlich immer mit reinpassen und wohl mehr als 99% da draußen kalt lassen) sind auch net ohne Kosten gedruckt worden.
Stilp. NöhlNingelZeter.
AndreasB78 Schon klar. Irgendjemand „verschwendet“ dafür halt trotzdem Ressourcen und trägt die Kosten, was nicht unbedingt die SO sein muss.