Beiträge von s3chaos im Thema „Was reizt euch an Euro-Spielen / Ressource-Management-Spielen?“

    Bei mir lösen Euro Spiele keinen Reiz mehr aus. Früher fand ich sie toll wie ich es anstellen kann die höchstmögliche Punktezahl zu erreichen. So um 2017 war mit Great Western Trail der Höhepunkt meiner Eurokarriere. Seitdem hat es immer mehr abgenommen mittlerweile verzichte ich auf diverse Spieletreffs zu gehen weil dort halt nur Euros gespielt werden. Zuhause spiele ich meiner Frau zuliebe diverse Euros die sie als sehr gut empfindet, da sie aber keine Brettspiele kauft bleibt es bei den Spielen die wir im Bestand haben. Wenn man mich heute fragt welches Euro ich am besten finde so antworte ich Abomination weil es sehr thematisch ist und eine Geschichte erzählt.
    zu den stark konfrontativen Spielen die mir schon immer am liebsten waren sind genau die

    zwanghaft kreativ oder peinlich

    Spiele dazugestoßen, ganz einfach weil es spassig ist wenn man herzhaft lachen kann und sich die ein oder andere Geschichte im Kopf entwickelt.