Beiträge von welgen im Thema „Wann würdet Ihr ein Spiel sofort abbrechen bzw. warum habt Ihr schon ein Spiel mal sofort abgebrochen?“

    Mein wohl schlimmstes Spieleerlebnis:

    Vor einigen Jahren hatte ich mich über Facebook einer Spielegruppe angeschlossen, die noch einen Mitspieler für das Game of Thrones Brettspiel suchte. Dort angekommen hieß es dann, dass einer der Mitspieler sich etwas verspätete, aber wir würden schon anfangen, der Gastgeber übernimmt einfach für den Start 2 Fraktionen.

    Nach einer guten Stunde kam dann auch der letzte Mann und übernahm eine der beiden Fraktionen. Das Spiel zog sich dann ewig in die Länge, da der neue anscheinend nur gekommen war um sich mit den Anderen zu unterhalten und jedesmal daran erinnert werden musste, dass er jetzt am Zug war. Und dann immer den Gastgeber fragte, welchen Zug er denn jetzt am Besten machen sollte. Irgendwann bekam ich mit, dass er das Spiel zum erstenmal spielte und noch nicht mal die Regeln kannte.

    Als dann ein anderer Mitspieler plötzlich los musste (was nur mich überraschte, mit dem Rest war das wohl so abgesprochen) nutzte ich die Gunst der Stunde und verabschiedete mich auch.