Beiträge von LemuelG im Thema „10.07.-16.07.2023“

    War da nicht auch das Spielstil-Wochenende? Was wurde denn zum Beispiel

    In der Tat wurde einiges gespielt. Wir hatten einige Schätzchen eingepackt, die über ein Jahrzehnt nicht mehr das Licht des Spieltischs erblickt hatten, durchaus mit dem Hintergedanken, manches davon mal mit der Achtjährigen auszuprobieren. Andere hatten neben Neuheiten auch Klassiker dabei.


    Und so gab es mit der großen Tochter #BlueMoonCity (6 Jahre nicht gespielt, hervorragend gealtert), #AgricolaFamilienspiel (nur 3 Jahre, das nicht ganz richtige Timing kegelt mich immer raus) und #StoneAge (11 Jahre, mit nur den Startarbeitern ist man noch immer nicht kompetitiv für den Sieg, vor allem nicht bei nicht optimal durchmischtem Nachziehstapel). Mit der 4jährigen Tochter wurde #PackeisAmPol (nur 3 Jahre) gleich 2x gespielt. Zudem ohne Kinder #DurchDieWueste (14 Jahre). Dieser Knizia, den sollte man im Auge behalten. Aus dem wird mal was.


    Neuere bekannte Spiele gab es auch: 2x #PlanetUnknown (zu sechst kam irgendwie nur Müll auf meinem Planeten an), 1x #Orichalkum, 1x #NextStationLondon, 1x #Erde (auf dem Tisch weit weniger buggy als auf BGA) und 2x #Scout (voll mein Spiel - in der ersten Partie ging jede der 4 Runden mit +8 an mich).


    Kinderspiele zu Hauf. Und 4 für uns neue Spiele kennengelernt: #Oceans war reizvoll (aber die lieben Mitspieler ließen meine Raubfischstrategie auch voll gewähren), #FirstRat ein wildes Wettrennen, grandioses Thema und Umsetzung, #Beez komplett abstrakt und das räumliche Vorstellungsvermögen überfordernd, aber gut. Und #DieverlorenenRuinenvonArnak kam sehr gut an, auch wenn ich als einziger echt Pech beim Aufdecken von Beschützern hatte.


    War ein sehr schönes Wochenende. Hoffentlich bald wieder.