Beiträge von Cleasaiche im Thema „Sind Backer mittlerweile nur noch Käufer 2. Klasse? Vorbesteller / Retailer vs. Backer“

    Also bei Vampire: Chapters sind die Preise des Coregames trotz VAT und Versand noch deutlich(!) günstiger, als die Retail-Preise.

    Ich bin dort ebenfalls Backer und immer noch ganz zufrieden. Bin überzeugt, dass mein Zeug kommt und ich im Vergleich zum Retail-Kauf einen tollen Schnapper gemacht habe.

    Dass ich es später bekomme, bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Dafür haben die Leute gut Aufpreis bezahlt.

    Mir geht es bei Kickstarter nicht darum etwas zuerst zu bekommen. Sondern ich möchte, dass ein Projekt realisiert wird und ich es auch ausgeliefert bekomme. Ob ich dann der Erste bin, ist mir unwichtig, dass ist mMn auch nicht Sinn der Kampagne.

    Außerdem: ist doch toll, wenn etwas früher ausgeliefert wird. Heißt für mich, dass die Chance steigt, dass es tatsächlich überhaupt ausgeliefert wird ^^

    Ich bin da ganz entspannt.

    Wenn Einen das so stresst oder übel aufstößt, dann ist es vielleicht besser tatsächlich auf den Retail zu warten.

    Aber ob es den immer zuverlässig gibt, ist ja auch nicht gesichert :)


    Kurzum: ich unterstütze Projekte, die ich interessant finde. Es ist mir dann wichtig, dass diese realisiert werden und dass ich es geliefert bekomme. Erfahrungsgemäß habe ich meist dennoch einen Vorteil ggü. dem Retail, sei es der Preis oder Content.

    Es ist für mich NICHT bedeutsam, Einer der Ersten zu sein. Aus dem Alter bin ich raus. Beschäftige mich dann lieber mit anderen Games. Dass ist mir diese Emotion nicht wert.