Beiträge von Hightower im Thema „SPIEL 2023 - Preview Liste - Favoriten“

    Das Spiel klingt vom Mechanismus interessant. Mal sehen ob ich es mit Erweiterung probespielen kann.

    Rein aus Interesse: Warum will man ein Spiel, das man nicht kennt, direkt mit Erweiterung probespielen?

    Das hat eher einen praktischen Hintergrund .

    Da die Erweiterung dieses Jahr auf der Spiel erscheint, gehe ich erstmal davon aus, dass es keinen Tisch gibt an dem man nur das Grundspiel probespielen kann. Falls doch würde ich das natürlich bevorzugen. ;)

    Meine Liste ist mir gefühlt noch zu lang.

    Pflichtkauf

    - #ArcheNova Erweiterung

    Die habe ich bereits vorbestellt und freue mich drauf. Gerade das sie die Aktionskarten geändert haben macht mich ziemlich neugierig.

    - #MarvelRemix

    Fantastische Reiche ist bei uns ein absoluter Dauerbrenner. Ich hoffe das diese Abwandlung bei uns besser ankommt wie die vermurkste Erweiterung.

    - #ZugUmZugLegacy

    Meine Frau liebt Zug um Zug und für Legacyspiele ist sie auch immer zu begeistern. Ich denke aber eher dass das Spiel unterm Weihnachtsbaum landet und nicht zum Essen Loot gehören wird. ;)

    - #Wildtails

    S.o. Wird auf jeden Fall ausgetestet.

    - #penguinairlines

    Klingt nach einem sehr lustigen Partyspiel, welches ich nie mit meiner Frau in einem Team spielen möchte. :D Habe ich zur Abholung reserviert.

    Vielleicht

    - #PiratesOfMaracaibo

    Ich bin dieses Jahr eher auf der Suche nach den interessanten Kennerspielen mit einer Spielzeit von 60 - 90 Minuten und da hat mich #PiratesOfMaracaibo am meisten angesprochen. Obwohl ich gerne vorher noch die Spielregeln lesen würde. Wird sehr wahrscheinlich vorbestellt.

    - #Abomination

    Passt in das grundsätzliche Beuteschema. Thema ist schön ungewöhnlich 😉. Würde ich gerne auf der Messe anspielen.

    - #Discordia

    Das Spiel klingt vom Mechanismus interessant. Mal sehen ob ich es mit Erweiterung probespielen kann.

    - #EmpiresEnd

    Das Spiel kann ich mir für meine Gruppe gut vorstellen. Aber da bin ich noch unentschlossen, da mir vielleicht Schöne Sch#!?e ausreicht.

    - #Iluliaq

    Sieht interessant aus und für Geschicklichkeitsspiele bin ich eh zu begeistern. Leider kann man es nicht zur Abholung bestellen.

    Ansonsten stehen noch die oft genannten Expertenspiele #Nucleum , #Evacuation , #Sabika und auch noch #Darwin's Journey auf der Liste. Bei denen werde ich aber warten bis es ein paar mehr Reviews und gute Angebote gibt.

    Für meine beiden kleinen Töchter wollte ich mir noch #piratenmikado und #Zingo anschauen und eventuell mitnehmen.