Beiträge von thomasd87 im Thema „SPIEL 2023 - Preview Liste - Favoriten“

    Mischwald würde ich gerne mitnehmen, da ich es unglaublich gut finde für ein Set-Collection Spiel (kann auf BGA gespielt werden).

    Aber vermutlich erst Ende September verfügbar?

    Ich würde es eher als Tableau / Enginebuilder bezeichnen.

    Veröffentlichungsdatum steht laut Lookout auf dem 5.10. (Erster Messetag). Was wäre an Ende September das Problem? Das wäre ja sogar noch eine Woche früher.

    Kann man so sehen. Set Collection schließt nicht aus, das gegenseitige Bedingungen die Punkte hochschaukeln können (Engine Aspekt).

    Der Zeitplan passt.

    Abgesehen von Rats of Wistar kann ich mich für nichts begeistern von den Neuheiten...

    Ausprobieren würde ich gerne:

    - Stellarion

    - Marrakesh EE

    - Catan Sternenfahrer Duell (wobei ich das originale Catan Duell furchtbar finde)

    - Civolution

    Korrigiere:

    Mischwald würde ich gerne mitnehmen, da ich es unglaublich gut finde für ein Set-Collection Spiel (kann auf BGA gespielt werden).

    Aber vermutlich erst Ende September verfügbar?

    Wenn das so ist...hab ich bock drauf es auszuprobieren. Mir gefällt auch das Board und es sieht auch nicht so krass überladen aus. Mit den Playerboards und den Karten hat das aber genug Fleisch.

    Rats if Wistar | Rahdo's Bewertung

    + cooler Worker-Placement-Mechanismus

    + sehr schönes Artwork

    + tolle Kombos

    - Man kann Ressourcen von andere zerstören (das mag nicht jeder Spieler)

    - Loot-Token können häufig nicht verwendet werden (nutzlos)

    - etwas zu viel glücksabhängig

    Fazit: Mit etwas Hausregeln (er hasst Hausregeln) wird dieses Spiel zu einem großartigen Erlebnis.

    Schade, also vorbehaltlos kann man das wohl nicht kaufen.

    Also erstmal ausprobieren, aber ich weiß jetzt schon das ich auf zu viel Glück überhaupt nicht stehe und es auch nicht mag, wenn Gegner mir etwas kaputt machen. Zumindest in Euro-Games.

    Jetzt mal an Crokinole Kenner,

    lohnt sich das https://www.spielewerkstatt.eu/de/fur-die-fam…-crokinole.html für 135€ Messepreis (wenn man schnell ist, da begrenzt)?

    Das Spielfeld ist halt nur 43cm groß und insgesamt 49x49cm groß mit Rahmen dafür passt es einfacher auf den Tisch.

    Ich hab gefühlt nur 3 Spiele die bezahle und das Budget würde noch reichen.

    Zeppi
    28. April 2023 um 17:06

    lies hier einfach mal nach, da gibt es Eindrücke zum kleinen Board von der „Spiel Doch“

    Ich würde es an deiner Stelle in Ruhe ausprobieren auf der Messe und anschließend eine Turniergröße testen.

    Glaube aber nicht, das du das kleinere Modell haben möchtest.

    Aber Geschmäcker sind verschieden.

    Rein von der Verarbeitung ist das natürlich Bombe.