Beiträge von Settler86 im Thema „SPIEL 2023 - Preview Liste - Favoriten“

    @RAW_aus_D

    Nicht über Pirate Tales gestolpert? - oder ist das nichts für deine Familiengruppe? :)

    Danke für Deinen Hinweis!

    Das habe ich mir tatsächlich in der Vorbereitung auch angesehen, aber dann aussortiert, weil wir schon zu viele Push Your Luck-Spiel haben und das mit bis zu 60 Minuten auch nicht so kurz dauert. Aber ich habe es mir als Lückenfüller gemerkt, falls wir daran vorbeikommen und dann doch spontan Bock haben. :)

    Kein Thema. Kingscraft und Pirate Tales sind beide bei Skellig Games. Also gleiche "Anreise" ;)


    Ich wäre dafür an Kingscraft interessiert gewesen. Aber Mama weigert sich noch ein Spiel mit Charakter- und oder Ausrüstungsverbesserung in den Bestand zu nehmen (es kommen da auch noch paar ^^). Die Schmiede Auslage mit den herumrutschbaren Karten gibt ihrem inneren Monk den Rest. Aber ein bisschen skeptisch bin ich gegenüber dem offenem Konzept: "Greif den König an, wenn du dich bereit dafür fühlst".

    Ich hab auch mir mal Gedanken gemacht. Bisher kommt mir das Überschaubar vor - bin Gespannt ob mich noch was Reizt bevor es los geht bzw. ob ich auf der Messe noch was Entdecke.


    Kategorie: Eintüten

    • Eter - Soll eigentlich auf der Messe als Unterstützer zur Abholung da sein. Bin gespannt ob das noch klappt. Produziert wird bereits..
    • Goblin Coaster - Kinderspiel. Auf Zeit schnell eine Achterbahn zu bauen klingt lustig und Chaotisch. Aber nach Möglichkeit würde ich es mir doch noch gerne Real Ankucken.
    • Medieval Academy - Kinderspiel. Habe selbst da keine hohe Erwartung aber die Aufmachung gefällt mir. Der Vorgänger soll gut gewesen sein und lasse mich daher Überraschen. Ist Franzözisch. soll aber Englische Regeln vor Ort dazu geben. Material ist Sprachneutral.
    • Pirate Tales - Familienspiel. Piraten Thema mit Push Your Luck - das klingt schonmal nicht nur gut. Das Spielmaterial und das Video dazu macht auch schon Laune. Möchte das als cooles Emotionsgeladenes Familienspiel in der Sammlung.

    Kategorie: Hohe Wahrscheinlichkeit

    • Emerge - Insel Bauen und mit Tieren Ausstatten? Mal was neues! Gefällt mir. Mein Problem damit? Ich würde es gerne kaufen. Andererseits habe ich mir letztes Jahr "The Wolves" auf der Messe gekauft, eigens Aufwändig Übersetzt und es wird unlängst von Skellig Games in Deutsch vertrieben. Gegenbeispiel wäre Skate Summer, da scheint sich Skellig (oder andere?) nicht für zu interessieren. Jedenfalls ist es bei Emerge wie damals bei den Wölfen, noch nicht Absehbar ob das auf Deutsch kommt. Also 50:50 Chance ob warten nicht die bessere Option gewesen wäre. Das in der Luft hängen nervt. Notfalls ist der Kauf einfach zu früh gewesen, denn auch das Material weis mir zu Gefallen.
    • Mischwald - Ich mag die Spielidee und die Grafische Aufmachung sehr. Erwarte da jetzt aber nicht zu viel, denn es kommt mir eher zu Trocken vor.

    Kategorie: Ankucken, nicht Kaufbar

    • Lost Lights - Für 2 Spieler habe ich doch bisher wenig. Sieht gut aus und könnte Interessant als auch Taktisch sein.
    • Bad Baby Lich Lords - Auch wegen des 2 Spieler Aspekts im Auge. Stil und vermutliche Seichtheit gefällt mir.


    Kategorie: "Ich Frag mal meine Frau"

    • Mal mal 'n Monster - Alle sollen Monster malen und das möglichst Gruselig. Da unser Sohnemann nicht so begabt ist wahrscheinlich eher nicht. Würde aber damit seine Malkünste gerne Fördern. Mal ihre Meinung abwarten.
    • Iluliaq - Wieder etwas zur Übung von Frustration aber auch Geschick. Letztes Jahr war dazu Ice Floes & Foes bereits ein guter Kauf. Wäre aber ein "Eher nicht"- Kandidat meinerseits. Mal ihre Meinung abwarten.


    Kategorie: Auf der Messe zu sehen/haben - warte auf Deutsche Ausgabe