Beiträge von muewo im Thema „SPIEL 2023 - Preview Liste - Favoriten“

    Dieses Jahr bin ich nicht so hyped wie im letztens Jahr, ich habe auch aktuell kaum bis wenig Titel auf die ich richtig Bock habe...

    Liegt vielleicht daran, dass ich an sich weniger spiele, weniger Zeit habe mich zu informieren oder ein Stück weit eine Übersättigung bei mir stattgefunden hat. Zudem habe ich vom letzten Jahr wenig Titel die ich noch im Regal stehen hab.

    Arche Nova und Arnak da will ich beide Erweiterungen. Age of Innovation werde ich mir ebenfalls gönnen, weil ich Terra Mystica liebe.

    Ansonsten stehen bei mir auf der Liste aktuell: Tiger&Dragon von Oink Games, Comet von huch und Mischwald. Comet werde ich mir aber erstmal nur anschauen, genauso wie Oink Games. Mischwald könnte meiner Freundin gefallen, deshalb interessant.

    Dann steht Orleans auf meiner Liste, für den Fall das ich ein Komplettpaket bekomme. Ich kenne das Spiel noch nicht, bin aber gerade (auch) interessiert einige Klassiker in meine Sammlung zu holen. Die Pest Erweiterung spricht mich zumindest an.

    Barcelona stand lange auf der Liste, sieht für mich aber wie Rote Kathedrale aus (ich weiß, man kann es nicht vergleichen) aber irgendwie nichts neues.

    Abholen kann ich Taiwan Night Market, was ich gebackt habe, weil ich Taiwan Fan bin und die Night Marks geliebt habe. Pampero schafft es leider nicht auf die Messe. Ansonsten lass ich mich überraschen, vielleicht ein paar Titel die ich mal haben wollte, vielleicht ein paar neue die ich noch nicht auf dem Schirm hab...

    Aber ich freue mich. Ich werde auch 2 Tage als Erklärbär für Strohmann Games arbeiten, auch auf die Erfahrung freue ich mich sehr.

    Selten so ein tolles cleanes Regal gesehen