Beiträge von Ressless im Thema „SPIEL 2023 - Preview Liste - Favoriten“

    Also fragen kostet ja nix und wenn das geht supi. Verstehe auch nicht warum man das nicht zurück halten kann wenn es eh abgeholt wird außer man Baut Freitag Abend seinen Stand schon wieder ab weil man Samstag zurück muss oder so.


    Naja Stornieren ginge ja auch. Ich hab Nucleum storniert. Spielen ja aber kaufen nein. Dafür ist mein Geschmack zu sehr an Brass dran als das ich dann was seichteres in die Richtung möchte.

    1. Also preislich bist du im Internet besser dran. Aber das Spiel kann halt später erst bei dir sein das ist der große Unterschied. Ansonsten muss man glück haben ob etwas günstiger ist. Es gibt oder gab auch mal ne Restrampe bei Heidelbär ist.

    2. Nein das sind nur spekulation außer es gab vorab schon die Info dazu. Manchmal hast du auch glück und ein Spiel wird Sonntag nochmal reduziert um die Lager zu leeren.

    3. Ja bestimmt. Hm Thread keine Ahnung aber ansonsten mach einen auf.

    Hm ich würde die unterste Reihe freilassen falls mal Land unter ist und das Wasser hoch <.< (ja ich weis übertrieben aber naja).


    Bzw der Keller wäre der Letzte Ort wo Ich Pappe lagern würde.


    Vorfreude wie jedes Jahr sehr gering auf bestimmte Titel. Meistens verfliegt durch das dann Tägliche gegenkontrollieren meiner Liste was rausfliegt und was nicht diese Vorfreude plus das ich gar nicht die Zeit habe all diese Titel anzutesten und nach der Woche will meine Frau das ich natürlich nur Zuhause fürs Kind da bin... also auch nix mit Anspielen. Da kommt keine Freude auf außer ich kann endlich mal zu mir einladen.


    Vorfreude soweit nur:

    World Wonders

    Imperial Miners

    Evacuation

    Moon River

    The Light in The Mist

    Nucleum

    Dee : Da meine Frau selten Spiele mit spielt oder vorschlägt obsiegt "für meine Frau" immer! :D :D :D


    0 Wird gekauft, ja ist plakativ, aber ehe ich einen riesen Abriss darüber halt das ich Teil 1 und 2 schon habe. Naja.... .



    Celtae wird wohl ein technischer Nachfolger von Räuber der Nordsee aber nicht von Shem Philipps. Komisch aber naja. Worker Swappen und Römer verkloppen klingt gut.



    Und ja "not interested" ist ja mit die beste Antwort in der Preview liste. Mehr fokus auf die Titel auf die man sich freut :)

    Ganz nach dem Motto: "Zeigt her eure Listen, zeigt her eure Favoriten!"


    Wollte ich dieses Jahr mal meinen Tick ausleben mit diesen allseits beliebten Listen um sich die SPIEL in Essen vorzubereiten.

    Ohne diese Listen wäre ich die ersten Jahre (ab 2017) untergegangen! Das ging soweit das ich 3 Listen hatte + Badger App und am Ende stabile 30 Titel dort standen.
    Andere Jahre gab es dann noch einkaufslisten für Kumpels und Freunde und naja so langsam bin ich in meinem Wohlfühl-System mit einer Liste angekommen.


    Natürlich muss keiner einen detaillierten Abriss geben, es reichen eure Favoriten und vllt warum gerade diese? Natürlich updated sich jede Liste mit jedem neuen Titel der die Tage bis zur SPIEL rein kommt. Aber soweit habe ich schon mal meine Titel zusammen soweit. Kann also wenig überraschendes kommen dieses Jahr.



    TitelPrio
    0-Wird gekauft
    1-Will haben
    2-Angucken
    3-Unsicher
    Warum
    Evacuation1Vladimir Suchy und Thema interessant. Economy abbauen und wieder aufbauen auf dem nächsten Planeten
    Karak 20Nachfolger von Karak 2 , mit Oberwelt-Design
    Moon River2Sieht schick aus und Thema sind Dominosteine
    Disney Dixit0Für meine Frau und Disney mag ich ja auch, aber Dixit ist grausam langatmig
    Next Station Tokyo0Hab den Vorgänger und ist anders genug
    Tucana Builders2Brettspiel zum Roll&Write
    Point City0Punkte Salat war konzept super aber ich mag Salat nicht so sehr <X
    Shipyard3Weis ich noch wenig darüber aber Thema interessant
    UWC Mini Expansion0
    Sead Dragons2Mechanic lustig mal sehen was es kann
    Verplant & Zugestellt2Wir ziehen im September um, und es ist ein R&W das muss ich mir angucken!
    Adaptoid 242Sieht komisch interessant aus!
    Gohut2Sieht komisch interessant aus!
    Great Kingdom2Ich mag ja spiele wo man physisch was baut, muss aber Spieltiefe beweisen!
    Terra Pyramides2Sieht gut aus und Thema passt. Aber was genau es macht weis ich nicht.
    Nunatak3Unsicher was das ist.
    Sankore3Noch keine Infos, angucken
    Imperial Miners1Will ich schon haben außer es ist zu wenig Spiel enthalten.
    Celtea1Sieht richtig gut aus und Mechaniken sind viel versprechend, ala Räuber der Nordsee Worker-Swapping mit Area control
    Inferno3Idee witzig sonst gucken
    Maunz0Haben Will, Boooooooooop! Boop Boop Boop!
    Knee Deep Hexes2Angucken , ein KS als Mini C&C :)
    World Wonders0Puzzeln, Ressourcen Nutzung, Holzfiguren alle bedruckt, 90 Minuten Spiel. Bestimmt wird es nicht BuBu ersetzen aber in eine Richtung gehen die mir gefällt.