Beiträge von bullitt im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Für die Berechnung hab ich schonmal nen Programm geschrieben. Das Problem ist ja die Befüllung der Werte für die Berechnung. Dafür habe ich angefangen mit KI ein Modell zu trainieren welches aus einem Foto des Waldes dann über die Icons die Bäume und Bewohner des Waldes ermittelt. Das ganze ist leider nicht so trivial wie gedacht d.h. hier müsste man noch ne Menge Zeit und Gehirnschmalz reinstecken um eine Companionapp zu erstellen die gut funktioniert....

    Und außerdem bräuchte man wahrscheinlich die Zustimmung von Lookout wegen der Verwendung der Bilder für das KI Training 🤔

    Am besten wäre es beim Design der Karten bereits darauf zu achten, daß diese schnell von KI erkannt werden können. Leider hat man bei Mischwald ein paar Entscheidungen getroffen die hierfür nicht hilfreich sind. Z.B. Kartennummer sehr klein und immer rechts oben d.h. diese wird überdeckt wenn man die Karte links und unten anlegt. Position der Ausspieleffekte verschiebt die Position der Icons für die Karte usw. usw.

    Wer Bock hat sich an dem Projekt zu beteiligen kann sich übrigens gerne melden.

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Am Küchentisch habe ich noch geprahlt mit "Sogar in Deutschland produziert!" und dann so etwas :crying:

    Froh bin ich erstmal, das anscheinend nicht alle Chargen betroffen sind. Die Reklamation erfolgt die am besten über den Händler oder sollte ich mich direkt an Lookout wenden?

    Schönen Feiertag noch!

    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Grundspiel und die Erweiterung erhalten. Beim Einsortieren ist mir aufgefallen, dass sich die Kartenrückseiten von Grundspiel und Erweiterung doch farblich deutlich sichtbar unterscheiden. Zusätzlich - aber nicht weit so tragisch - ist der Zuschnitt der Karten etwas anders.

    Ist das ein Grund zu Reklamation? Man kann auf der Hand der anderen ja sehen, dass diese noch Erweiterungskarten haben. Wie relevant das ist kann ich aktuell nicht einschätzen.

    Danke & Grüße