Beiträge von plicka im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Also ich habe von Hugenduble nun die Rückmeldung erhalten, dass ich erst ab Mai mit dem Spiel rechnen kann... :-/


    Wirklich nicht schön, wenn man sich darauf verlässt, dass ein genannter Termin "ungefähr" zumindest eingehalten wird.

    Smuntz

    Bei Thalia gibt's genau dasselbe System. Anscheinend haben die mehrere Beschaffungswege im Hintergrund laufen, und je nachdem bei welchem Slot die Bestellung landet hat man dann entweder Glück oder Pech.

    Muss ich hier jetzt einen BGB-Grundkurs vermitteln? Mein Vertragspartner kann erfüllen (leugnet ja auch nicht den Bestand, siehe Shop) und erfüllt nicht - so einfach ist das. Wer es Hugendubel "besorgt" (vielleicht die Rosi aus Schwabing?) kann und darf mir egal sein. Wenn Hugendubel die Warenbeschaffungswege in irgendeine Beziehung zum Kaufvertrag setzt und deshalb den Vertrag nicht erfüllt, verprellen sie ihre Kunden, konkret:

    Das BGB wird in diesem Fall aber vermutlich auch nicht viel nutzen, da noch kein Vertrag besteht. In den Bestellbestätigungen von Hugendubel steht immer:

    "Bitte beachten Sie, dass durch diese Bestellbestätigung noch kein Vertrag zustande kommt. Der Vertrag mit Ihnen kommt bei der Versandvariante durch Lieferung innerhalb angemessener Zeit zustande". Also wo keine Lieferung, da auch kein Vetrag.


    Hatte das Spiel Ende November bestellt... kommen sollte es eigentlich nächste Woche. Bisher ist aber auch bei mir noch nichts versendet worden. :-/

    Ist Mischwald vom Spielerlebnis mit Baumkronen vergleichbar? Baumkronen gefällt mir sehr gut und auch Mischwald spricht mich von dem was ich bisher so gesehen habe sehr an. Habe nur etwas die Befürchtung, dass sie zu ähnlich sein könnten.