Beiträge von Mausmann im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Mich wundert, dass dies hier noch nicht "gefeiert" wird 🙃

    Nichts für mich.

    Ich würde feiern wenn da noch eine andere Karte mit ´nem Jäger käme. Der schießt den Meeps, macht damit 15 Punkte und darf zur Belohnung sofort einen weiteren Zug machen.


    Ich würde Meeps bei mir auch sofort aussortieren.

    Aber den gibt es wohl nur speziell zur Messe.

    Ich hab auch gerade mal ein paar Bäume testweise gescannt. Die falsche Farbe war dabei für mich auch der einzige Fehler, was mir aber direkt nach dem ersten Scan sofort als Tool-Tipp angezeigt wurde. Kann daher die Kritik von Freizeitvernichter gar nicht so nachvollziehen: ich fand das Tutorial eigentlich ziemlich umfangreich.

    gar nicht nachvollziehen? Wie ruft man das Hilfe Menü doch gleichmal auf wenn eine falsche Farbe auf einer Karte auftaucht? Bei meinen 10 Versuchen bei ungsleevten Karten bei Tageslicht direkt am Fenster (ohne direkte Sonne) wurden nur 4x die Karten erkannt allerdings hatte das Eichhörnchen eine falsche Farbe. Mehr probieren brauch ich gar nicht um die App derzeit als unbrauchbar einzuschätzen.

    Klar ist, keine Software funktioniert am Anfang fehlerfrei. Warum man aber die App in diesem Zustand auf die Menschheit loslässt, als sie in einem kleinen/großen Kreis zu testen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Kann das nicht auch an der Kamera und ihrer internen Programme liegen? Gerade bei Farben baut die interne Softare in Smartphones sich die Bilder doch schön. Ich nehme an, die App nutzt nicht die Rohdaten von Bildern sondern die umgewandelten!

    Meine Austauschkarten kamen heute an. Lookout, vielen Dank!
    Nur mal so aus Neugier: Warum wurde die Grafik des Buntspechts geändert?

    WHAAAT?...und sofort war ich getriggert, und musste nachschauen.😅

    Ist ja wirklich nicht wichtig, aber interessieren täte mich das doch auch...einfach nur so.😎

    links neu - rechts alt

    Ein Buntspecht hat am Hinterkopf nur einen roten Flecken. Das neue Bild zeigt so einen.

    Das alte Bild zeigt keinen Buntspecht. Das sollte wohl der Mittelspecht sein, den man da sieht.

    Die Realität von Fauna, Flora und Funga und ihren Lebensbedingungen und Abhängigkeiten würde ich in Bezug auf das Spiel allerdings komplett außer Acht lassen. Da passt nicht viel.

    Aber raten und mutmaßen was in der Erweiterung wohl kommen mag, da bin ich dabei. :dirol:

    Übrigens fehlt mir irgendwie noch Wasser im Spiel. Also Bach, Teich usw., nicht etwa Küste.

    Im nachhinein evtl.

    Beim Grundspiel hatte ich ja andere Erfahrungen gemacht.

    Und ich bin ja nicht der alleinige Adressat. Andere Leute sehen es evtl. nochmal anders.

    Ich habe heute meine Alpin-Erweiterung bekommen und möchte kurz etwas Feedback zur Verpackung hierlassen.

    Beim Grundspiel von Mischwald war es in meinem Fall superleicht die beiden Aufkleber, die das Spiel verschließen, zu entfernen. Ganz ohne Rückstände. Applaus dafür!

    Bei der Erweiterung dann war es anders. Die Aufkleber saßen richtig fest, gingen schwer ab, haben Kleberückstände hinterlassen und ein bißchen vom Aufdruck mitgenommen. In meinem Fall ist das nicht weiter schlimm. Ich kann damit leben. Anderen stößt das evtl. mehr auf. Die Kleberückstände habe ich schnell und vorsichtig mit Schwamm und Spüli entfernt. Das ging gut doch trotz der Beeilung meinerseits (2 Sekunden-Wäsche) ist das wenige Wasser umgehend eingesogen worden. Also man sieht es innen. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen.

    Entfernen muß man den Kleber aber irgendwie denn der backt!

    Das könnte man künftig vielleicht irgendwie berücksichtigen bei der Spielverpackungsplanung.

    ...

    Wieso sagt die Tabelle nicht einfach 55/40/25/10? Wieso ist das Karten unbesehen zurücklegen in zwei Schritte geteilt?

    Wahrscheinlich weil es wichtig ist einen großen Teil der Erweiterung rauszunehmen?

    Würdest du erst alles zusammenschmeißen und dann aussieben, so würden weniger neue Karten aussortiert (nach Wahrscheinlichkeit).

    Und das könnte sich evtl. ungünstig auf das Balancing auswirken?

    So denke ich mir das jedenfalls. Zuviele neue Karten birgen wohl die Gefahr das manches recht stark wirken kann und man könnte darauf spielen.