Beiträge von muewo im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Mal eine Frage zu den Punkten: wir spielen gleich nach unserer Erstpartie auf der Messe zum ersten mal zu Hause. Auf der Messe war ich froh, dass uns das Punktezählen abgenommen wurde. Ich empfand es als irgendwie schwierig aufgrund der ganzen Karten auf dem Tisch.

    Habt ihr Tipps wie man das am smartesten angeht?

    Eigentlich wie der Punktesheet es vorgibt. Erst Bäume, dann oben & unten und dann links & rechts.

    Ich bin mir nicht sicher wieviele wirklich auf ein Tausch bestehen werden. Den wenigstens wird es doch auffallen. Wenn es jemanden auffallen wird, muss man ja sogar auch noch aktiv nach einer Lösung suchen.

    Wenn ich meine Erweiterung habe und der Farbunterschied zu sehen ist, dann ist es eben so. Spiele nicht so besessen, dass ich unbedingt wissen muss ob eine Karte aus der Erweiterung auf dem Nachziehstapel liegt oder mein Mitspieler eine auf der Hand hat.

    Aber ich finde den Service des Austausch trotzdem löblich.

    Mhh. Ich habe eine Runde auf BGA gespeilt und fand es toll. Auch vom Thema was, was meiner Freundin gefallen würde... ich soll es ihr mitbringen, kann mir aber vorstellen, dass es ihr wegen euren Punkten weniger gefällt.

    Ich schau es mir auf der Messe an und dann guck ich weiter