Beiträge von Morhits im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Die Aufkleber der Alpin-Erweiterung stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Die Schachtel der Alpin-Erweiterung ist bereits entsorgt, weil

    die Karten der Erweiterung (und zukünftiger) schließlich mehr als genügend Platz in der Grundbox haben.

    +1 könnten für mich genauso gut in einer Papptasche kommen wie die letzte Tapestry-Erweiterung.

    Das Dokument wäre eine super Grundlage für eine App die das ganze intutiv noch verpackt ;)

    Bei #LightSpeed:Arena (aktuell bei KS) wird eine Snap&Score App genutzt, auf der Projektseite steht zudem noch folgender Absatz: „Counting on your support, Tablescope is here to stay. We invested a lot in developing Light Speed: Arena and its technology. We are already playtesting the next Snap&Score design and working on a bunch of photo-based scoring apps for some of your favorite games ;)“

    Vlt. kommt da ja auch mal was für Mischwald :)

    Richtig cool fände ich es wenn in weiteren Erweiterungen auch die Höhle mehr Bedeutung bekommt. Bspw. ein Effekt bei welchem ich mir immer wenn die Lichtung abgeräumt wird eine Karte in die Höhle legen darf. Oder eine Karte welche den Wert aller Höhlenkarten auf 2 erhöht (bspw Braunbärjunges, wenn auch ein Braunbär im Wald vorhanden ist :))

    …es geht eher um die eigene Merkfähigkeit bzw. wie strukturiert man ist…..ist es die Herausforderung zu merken was man schon gewertet hat.

    Wenn sich jemand damit schwer tut, ist das nicht eine Frage von Intelligenz oder Rechenfähigkeiten, sonder wie strukturiert man denkt.

    Oder, wie bei mir, eine Frage der Persönlichkeit. Würde gar nicht unbedingt sagen, dass ich unstrukturiert denke, sondern eher, dass die Abrechnung meine leicht zwanghaft akzentuierte Persönlichkeit unbefriedigt zurücklässt, sodass ich das Gefühl habe etwas/eine Karte vergessen zu haben und dann am liebsten nochmal alles durchgehen möchte. Mach ich dann zwar nicht aber dadurch wird das Ende eben leicht aversiv getönt, dagegen helfen mir aber eben die oben genannten Marker :)

    Wie schon früher gesagt hatte ich es eher als Hürde erachtet die Übersicht zu behalten, bzw. dass ich immer das Gefühl hatte evtl. Etwas übersehen zu haben. Habe daher jetzt ein paar Marker beiliegen welche ich auf die Karten lege welche ich bereits gescored habe.

    Für mich spielt es immer auch eine Rolle wie strukturiert sich abrechnen lässt. Abrechnungen fühlen sich für mich unbefriedigender an wenn man danach das Gefühl hat evtl. etwas übersehen zu haben o.ä.. Vor allem bei den ersten Partien fiel es mir bei der Abrechnung noch schwer mir eine Abrechnungsstruktur zu schaffen, da sich so vieles auf einander bezieht und man teilweise Karten für sich und teilweise aufeinander bezogen berechnet. Die Hürde war weniger das (Kopf)rechnen an sich sondern die Strukturierung. Es war aber nie so tragisch, dass ich das Gefühl gehabt hätte, wenn ich ein Rezensent wäre, das als negativ anmerken zu müssen.