Beiträge von HRune im Thema „[2023] Mischwald - Lookout Spiele“

    Wer weiß, vielleicht schaue ich mir Mischwald ja doch mal an, wenn es denn schon so oft lobend erwähnt wird.

    Bisher hat es mich nicht wirklich gereizt.

    Was ist denn daran so gut?

    Ich glaube, dass ist kein Spiel für dich. Es ist ein Optimierspiel, bei dem du Symbole und Tiere passend sammeln und legen willst. Das war's. Thema findest du nur an Rande (Wolf frisst Hirsch und gibt dafür Punkte).

    Gruß Dee

    Ja, es ist ein Optimierspiel, doch ich finde das Thema sehr schön integriert. Für mich wächst da ein Wald wo ich an manchen Baumstämmen Pilze und Farne finde. Da lugt mal ein Hase hervor oder flattern Schmetterlinge herum. Das lenkt mich persönlich zum Beispiel positiv vom reinen Optimieren ab - heißt, ich schaue schon auf punkteträchtige Kombinationen (und mit meinen 3 Partien bisher habe ich das Spiel nun wahrlich nicht erforscht und rein die ersten Schritte in den Wald gegangen), doch lasse ich mich auch leiten von der Flora und Fauna. Dann ist mir nach Schmetterlingen und ich schaue, was damit möglich ist. Hirsche und Wölfe interessierten mich bisher noch gar nicht, auch wenn hier häufig als punkteträchtige Kombo genannt.

    Und wie Bergziege erwähnt, trägt der Solomodus von Fluegelschlaegerin mit den diversen Herausforderungen, die an bestimmte Tier- oder Pflanzenarten gekoppelt sind, noch mal zu dem Thema bei.