Beiträge von hellvet im Thema „Waypoints (Postmark Games, 2023)“

    Auf dem Waypoints-Discord hat jemand eine Dinokarte erstellt mit Dinosauriern zum Besuchen und einem nettem Bonus. Ist keines Wissens aber noch nicht auf dem Community-Server abgelegt.

    Da mein Zugang zum Frosted Discord letztens kläglich gescheitert ist und ich unintuitive Technik-Lösungen im Hobbybereucv ablehne, weil mir die Zeit für die Fummelei zu schade ist, habe ich zum Discord keinen Zugang. Aber vielleicht findet sich das Teil dann ja noch anderenorts.

    Danke für die Info 🙋🏼‍♂️

    Bei mir steht wegen diverser andere Projekte auch noch der Test der Karte von Dee aus. Muss ich unbedingt machen.

    Dino? Karte? Wsnds?

    An der Challenge werde ich leider wohl nicht teilnehmen, da ich bei WP bislang punktemässig eher verkackt habe und das Ding mehr kontemplativ sehe. Habe in den letzten Monaten festgestellt, dass sich mein Ehrgeiz, gewinnen zu wollen oder hohe Scores zu erreichen auf wenige Spieletypen und Spiele beschränkt. Alles andere spiele ich mit oder erfreue mich einfach an der Welt, in der das Spiel stattfindet.

    Hallo Dee, da ich WP unterstützt habe und mittlerweile 3 Maps habe, die ich alle inzwischen so mittelprächtig finde, würde ich mir gerne mal Dein Projekt anschauen. Für so zwischendurch ist Waypoints ganz nett. Mit der geteaserten Karte von Dir wird der Bezug zum Inhalt vielleicht noch etwas enger. Danke!

    Wenn ich das jetzt richtig bei BGG verstanden habe, ist die Challenge doch nur eine Outcome-Variante des üblichen Setups oder? Also der Würfel sagt "Wir starten in Camp 5, Ziel ist a".

    Ich habe zwar erst eine handvoll Partien hinter mir, aber der große Schwung für ein neues R&D ist eigentlich schon durch. Das liegt an einer gewissen Wiederholbarkeit der Aufgabe. Immer endet der letzte Schlag mit 2 Schritten, die Karte wird irgendwann auch verinnerlicht und ich vermute mal, die Strategie schleift sich nach noch mehr Partien dann auch irgendwann ein.

    Das Spiel ist optisch sehr, sehr schön und vielleicht für zwischendurch mal ganz okay. Aber es wird kein Dauerbrenner. Stelle aber gerade fest, dass dies bei mir auch nur Twilight Inscription geschafft hat.

    Dennoch als Fazit finde ich das Ganze mal eine tolle Idee für einen Kickstarter.

    Anders hätte zumindest ich es auch nicht gesehen.

    Mein Bericht zu Waypoints kommt noch, aber gerade den Solomodus fand ich eher langweilig über die Zeit. Einzig die BGG Solo Challenge reißt es raus. Ansonsten ist Waypoints für mich eher ein Mehrpersonen-Titel. Es spielt zwar jeder für sich und die Interaktion ist rein gar nicht vorhanden, aber wir fühlten uns zumindest gut unterhalten und das Endergebnis war schön anzusehen.

    Gruß Dee

    Ok, jeder irgendwie anders ;) . Roll & Write/Draw Spiele sind für mich nur selten Formate, die ich in einer Gruppe vorschlagen würde. Auch Kartograph nicht. Gerade Waypoints hat etwas entspannendes. Aber da gerade das absolut Null interaktiv ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass es einer meiner Tischkolleginnen nochmal vorschlagen würde.

    Habe heute die Files bekommen und habe es bereits angetestet. Ein schönes R&Draw. Leider waren die Regeln der zweiten Map (noch) nicht dabei, die man zwar für das Spiel nur bedingt benötigt, aber in der die Ikonographie erläutert sein sollte. Und da sagen mir zB. die Grills (?) gar nichts.

    Aber mir gefällts und für 5$ kann man nicht meckern....