Beiträge von richy81 im Thema „Waypoints (Postmark Games, 2023)“

    Dee

    Ich habe vorhin deine Deutschland-Karte ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen, schöne Ideen drin, Autobahn fahren macht Laune ☺️


    Die erste Partie war richtig mies (97 Punkte), lag aber in erster Linie an insgesamt nur 17 Etappen dank durchgehend höher Würfelergebnisse.

    Die zweite Partie hab ich dann mit meiner Re-Roll Hausregel (max. 3 insgesamt, einer pro Tag/Jahreszeit) gespielt, die lief generell mit 143 Punkten (24 Etappen) und Fokus auf Nationalparks, Aktivitäten und Schlösser schon besser.



    Insgesamt war mein Gefühl erstmal, dass es schwieriger ist, auf richtig hohe Punktzahlen zu kommen. Vor allem im Süden ist mancher Weg hier schon recht beschwerlich und überqueren der Ländergrenzen muss wohl überlegt sein. Aber das soll keine Kritik sein, Spaß gemacht hat's trotzdem. Morgen gehe ich mal deine bgg Challenge an.

    Heruntergeladen habe ich deine Deutschland-Map vor ein paar Tagen schon. Am Wochenende sollte ich Zeit haben, sie auszuprobieren. Ich werde dann berichten.


    Sehr cool, dass du dazu auch eine Challenge auf bgg eingestellt hast :thumbsup: Daran werde ich mich nach ein, zwei Proberunden mit der Map dann auch versuchen.

    Bei der Challenge werden zusätzlich zum Setup auch die Würfelergebnisse vorgegeben.


    Zur Wiederspielbarkeit... es gibt ja schon eine zweite Map, eine dritte soll zeitnah folgen. Soweit ich das gesehen habe, kommen die auch jeweils mit leicht abgewandelten Regeln. Da steckt also schon ein bisschen was drin,wenn man von der ersten Map mal genug gesehen hat.