Beiträge von Zapzap im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Kleines Update:

    Mir fiel auf dass die Tischbeine eine falsche Ausrichtung hatten (Strom, Gravur, USB). Nach kurzem Gespräch bekam ich 2 neue Beine zugeschickt. Leider hatte ein verbautes Kabel einen Stecker anstatt einer Buchse (nur USB).
    Der Chef persönlich kam daraufhin vorbei und wechselte das Kabel aus.
    Einige Wochen später fing die LED-Leiste an zu blinken und auch dieses problem wurde ruckzuck von Chef behoben und nicht nur das, er richtete noch schnell meine Zimmertür weil die leicht auf den Boden ratschte😍.

    Bei der Sache mit dem flackernden Licht bin ich wohl ein Einzelfall gewesen, hab zumindest von solchen Problemen noch nie bei anderen gehört. Weiß der Geier 🤷🏼‍♂️

    Aber es geht noch weiter😂

    Ich stellte fest dass einer der 4 USB-Ports nicht funktionierte (was wirklich merkwürdig war weil immer 2 zusammen hängen) und meldete mich wieder bei der Tischlerei Collin. Der Chef besuchte mich mal wieder persönlich, löste das Problem geschwind mit einer neuen Dose. Er versicherte mir dass ich ein Sonderfall😂 wäre und sich die Reklamation sonst deutlich in Grenzen halten, was ich ihm selbstverständlich auch glaube.
    Er entschuldigte sich nicht nur mehrmals sondern SCHENKTE mir noch 2 passende PP-Boards!!!

    Auch wenn es sich liest als ob ich eine Menge Ärger hatte, möchte ich darauf hinweisen dass der Tisch immer voll Einsatzfähig war. Die alten Beine blieben einfach dran bis die neuen einsatzbereit waren und 4 USB-Ports waren bis heute nicht gleichzeitig im Einsatz. Es waren alles nur Kleinigkeiten die ohne wenn und aber vom Collin behoben wurden.

    Hier nochmal einen großen herzlichen Dank an der Tischlerei Collin und deren selbsgesetzten Maßstab in Sachen Kundenservice👍🏻

    Ich bin immer noch regelrecht verzückt von diesem Meisterwerk eines Tisches.

    Was ich an Extras nicht mehr missen möchte:
    -Eingebaute Lautsprecher
    -Tassen und Becherhalter
    -PP-Boards (hätte ich selber nicht gedacht aber mega cool und hilfreich)
    -COB RGB Beleuchtung
    -USB Dosen immer im Griffbereich
    -Keller und Abdeckplatten
    -Trenner für die Abdeckplatten (Tischtrenner)
    -Im Tisch gefräste Kartenrinne

    Die genannten Punkte sind im Dauereinsatz und auch wenn das alles reiner Luxus ist und man es nicht vermisst wenn man es nicht kennt.. andersrum würde ich es jetzt auf Dauer doch ziemlich missen.

    Was es nicht unbedingt gebraucht hätte:
    -Minitokenhalter (werden mit Bierdeckel für meinen Kaffe zweckentfremdet und somit eigentlich doch im Einsatz😁)
    - Maxiboards (waren im Vergleich eher selten im Einsatz)
    - Ersatztischbrett für Temperaturschwankungen (das etwas breitere passt immer und deshalb was das schmalere noch nie im Einsatz. Ist aber automatisch im Preis mit drin)

    Aber auch hier gilt: haben ist besser als brauchen😂

    Was fehlt?:
    -Vielleicht paar Weinglashalter in ein paar Jahren🍷🍷

    Hier ist es für mich auch schwer was zu finden weil ich nichts vermisse was ich nicht kenne/ ausprobiert habe😄

    Also mein erster Langzeittest wurde mit vollster Zufriedenheit absolviert und ich freue mich auf die nächsten verspielten Jahre und vielleicht ja auch mit den ein oder anderen von euch ✌🏻

    Natürlich kann ich das :)

    Spielfläche 1830•920

    Außen 2050•1140

    Tischoberkante 775

    Beinfreiheit 645

    Kellertiefe (unterhalb der Platten) 60


    Serienmäßig dabei:

    -Ablaufrinne (auch deckplatten) bzw. Kartenhalterung linksrum.

    -Abdeckplatten

    -Umlaufend „Einhängrinne?!?“

    -1 Tischtrenner (wenn man nur einen Teil des Tisches offen haben möchte)

    -1 etwas dünneres Abdeckstück zum tauschen für den Hochsommer falls sich das Holz zu sehr dehnen sollte. (Noch nicht gebraucht)

    Extras:

    -Farbton und Holz, Eiche dunkel grau

    -COB-RGB-LEDs mit Fernbedienung (würde auch mit Philipp hue funktionieren)

    -Unterm Tisch sind 2 Lautsprecher angebracht (Sound ist erstklassig) über Bluetooth

    -2 doppelte usb Ladebüchsen

    -1 Spielmatte

    -Zum Einhängen außen :

    2 Glashalter

    2 Tassenhalter

    2Maxibretter mit Tokenfräsung

    Nach langem Gespräch bekam ich als Geschenk noch 2 Minitokenhalter für außen und eine Lasergravur (mir gefiel Collins Signatur ^^)

    Zumindest die Lieferkosten habe ich mir durch selbstabholung gespart

    Summarum….5892€

    Dazu muss ich leider sagen dass Collin Ende Dezember die Preise nochmal angehoben hat (meine Bestellung war im November)

    Und BTW: Die Farbe vom Tisch und der Matte habe ich meiner bezaubernden Frau zu danken ;)

    Hallo, ich bin ganz neu hier :)

    Ich habe früher diese Spieltische auch nur belächelt und besonders wegen den Preisen als „wer braucht denn sowas“ abgetan.

    … bis zur Spiel 22 …

    Irgendwann war man halt ziemlich tief in diesen Hobby gefangen und braucht upgrades^^

    Ich war bei allen Anbietern auf der Spiel und war ziemlich aufgeregt eines Tages vielleicht doch einen mein eigen nennen zu dürfen.

    Wir (meine Frau und ich) hatten viele Gespräche mit den ganzen Anbietern und als wir fast ganz knapp einen gewonnen hatten wurde der Wunsch nur noch größer (Ein ich glaube Französischer Anbieter (hatte auch Tische mit integrierten Fernseher)) veranstaltete ein Gewinnspiel und der Typ vor uns an der Kasse kaufte ein Los mit einer Nummer niedriger als unser und gewann den Tisch😁

    Nach monatelanger Recherche meinerseits waren noch Geekenson und Tischlerei Collin im Rennen. Auch wegen der Nähe (die bei Reklamationen/ Anlieferung /spätere Extras oder auch fragen bestimmt eine große Rolle spielt) wurde es nach einem persönlichen Treffen mit Besichtigung ein HappyLuza von Collin.

    In der Zwischenzeit wurde bei uns noch ein Zimmer frei und wir haben uns entschlossen ein eigenes Spiele/esszimmer zu bekommen. Dadurch habe ich mir erlaubt den Tisch nochmal länger zu bestellen (aber nicht breiter) und danach waren wir uns sogar einig dass der Tisch als einmalige Anschaffung mit allen Extras ruhig teurer sein darf.

    Danach folgte eine sehr lange quälende Wartezeit von etwa 6 Monaten und 2 Tage vor einer 1monatigen Reise war er endlich da (und ich weg)

    Nun hatte ich schon wieder einiges Zeit, und was soll ich sagen… bin einfach immer noch begeistert.

    Am meisten überraschte mich auch die Reaktion Dritter denen ich von der Anschaffung erzählte. Anstatt komischer Blicke erntete ich auch viel gutes Feedback wie „ finde ich schön für so ein Hobby“ etc.

    Das Feedback jetzt beim Live sehen ist nicht weniger positiv.