Beiträge von Night im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Wow! Ein Tisch mit drei Ebenen und Variabler Größe und Tiefe der Ebenen... was ist das für ein krasser Tisch?

    Selber gebaut? Dürften wir mal Bilder sehen?

    Oh sorry, die Frage habe ich komplett übersehen.

    Wir haben den Archie von Geeknson: https://www.geeknson.co.uk/news/47-archie…ei-kickstarter-

    Bei uns in grün-schwarz:

    Die grüne Ebene kann noch komplett raus, darunter wird gepuzzelt. Denke diese extreme Variablität und Flexibilität braucht nicht jeder, aber wir sind nach wie vor sehr froh darauf gesetzt zu haben, statt auf Led-Streifen oder ähnliches.

    Bei uns ist der Brettspieltisch in drei Ebenen regelmäßig in Betrieb: Ganz unten Puzzle, dann Spiele-Ebene und oben drauf Essen.

    Zwar keine kleinen Kinder im Haus, dafür aber zwei Katzen, die extrem viel Interesse an Würfeln und ähnlichen Kleinteilen haben.

    Die Tiefe des Kellers lässt sich bei uns einstellen, aber tatsächlich haben wir ihn meistens relativ tief. Weil oben jemand geschrieben hat, die Übersichtlichkeit hätte ja wohl eher etwas mit der Körpergröße als mit dem Keller zu tun - klar, aber die Körpergröße kann ich eben nicht ändern, wenn man dann so klein ist wie ich, ist es eben von Vorteil, diese paar Zentimeter mehr zu haben.

    Auch die Breite der Armlehne und damit die Breite des Kellers kann man bei unserem Tisch varrieren. Das ist für die wirklich großen Spiele definitiv ein Vorteil. Wenn man dann doch an seine Grenzen stößt dann hätten wir immer noch die Möglichkeit für ein paar zusätzliche Zentimeter auf dem geschlossenen Tisch zu spielen - ist aber bislang noch nicht vorgekommen.

    Unser alter Tisch war übrigens auch nicht breiter als der Keller des jetzigen...

    Würde aber Ravn insofern zustimmen, dass es keinen Sinn macht einfach den größten und breitesten Tisch zu nehmen den man kriegen kann. Es gibt Grenzen, was gut und bequem erreichbar ist und wir sind echt froh, da nicht den Fehler gemacht zu haben zu sehr in die Größe investiert zu haben.

    Meine Empfehlung wäre insofern auch: Unbedingt mal Probesitzen und -spielen, bevor man nachher unglücklich ist.

    Wir für unseren Teil sind sehr zufrieden und möchten den Tisch nicht mehr missen. Ich bin ein großer Fan davon, dass keine Spielteile mehr auf dem Fußboden landen und auch von der Übersichtlichkeit und natürlich Speicher-Möglichkeit. Plötzlich ist es kein Thema mehr, ne Stunde vor dem Abendessen Spirit Island anzufangen oder unter der Woche ne schnelle Runde an der Kampagne weiter zu machen.