Beiträge von Chris_oabling im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Ich habe in der Corona Zeit mir einen Brettspielkeller eingerichtet und zusammen mit einem verwandten Schreiner einen passenden Brettspieltisch dazu gebaut.

    Der sieht wirklich sehr gut aus! Stand mal zur Debatte, zwei weitere Getränkehalter in die Mitte der langen Seiten zu setzen, falls man doch mal mit mehr als 4 Personen spielt?

    nein, das war nie geplant, wir waren bisher auch höchstens mal zu fünft und da gibt es direkt eine Ablage mit Untersetzer an der Wand/ Ecke.

    Und wer jetzt immer noch meint, einen Brettspieltisch zu brauchen, dem kann ich nur ganz feste empfehlen, mal einen Nachmittag an einem solchen zu spielen und selbst erleben, ob man damit zufrieden ist oder eben auch nicht - von der veränderten Sitzposition, dem in den Keller nach unten greifen und dem Abstand zur eigentlichen Spielfläche. Auch um im Spielbetrieb auszusten, welches Zubehör und welche Gimmicks man wirklich nutzt. Im Zweifel stehen auf diversen Messen ja immer einige Brettspieltische, die aktiv für Verlagsspiele genutzt werden. Alles andere ist überschön gemalte Theorie und ganz viel Marketing für ein Luxusprodukt.

    Ich habe in der Corona Zeit mir einen Brettspielkeller eingerichtet und zusammen mit einem verwandten Schreiner einen passenden Brettspieltisch dazu gebaut.

    Von meinen Mitspieler wurde hauptsächlich die bessere Übersicht gelobt . Selbst meine Frau die die Sinnhaftigkeit des Tisches in Frage stellte habe ich das Zug um Zug Spielbrett der Jubiläumsausgabe in den Keller gelegt und sie hat sofort die bessere Übersicht und Praktikabilität verstanden.

    Ich habe allerdings auf einige Spielereien verzichtet. Integriert habe ich nur eine Hue LED Beleuchtung (Underwater Cities in dezentem blau 😉)in die ich super die Kartenhalterung integriert habe und in jeder Ecke eine Getränkehalterung.

    Die umlaufende Handablage habe ich bewusst schmäler gehalten und bisher gab es nur Lob und keinerlei Handlingsschwuerigkeiten.

    Meine Mitspieler willen nicht mehr ohne spielen 👍.