Beiträge von Mixosaurus im Thema „Spezielle Spieletische vs. Tische - Pro / Contra - Meinungen, Ansichten, Austausch“

    Für mich sind spezielle Spieletische keine Option. Habe mich damals beim einrichten des Spielezimmers bewusst dagegen entschieden - diese Reling zur Armauflage ist auf Dauer doch unbequem, dieses nach unten greifen unangenehm, der festgelegte Platz des Innenbereichs unbefriedigend.

    Auch die Preise sind jenseits von dem, was ein Standardtisch mit 2x1m in guter und stabiler Qualität kostet. Der exclusive Platz im eigenen Spielezimmer relativiert dadurch den Vorteil des „stehen lassen könnens“ mit Deckel, wenn zugleich ein Esstisch genutzt werden soll. Das wäre dann amS der einzige Vorteil eines Spieletisches…

    Finde ich immer wieder spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde die Reling an meinem Spieletisch (Eigenbau) und an anderen Spieltischen, an denen ich gesessen habe, sehr bequem und ich LIEBE dieses nach unten greifen - das gibt meinem Spielgefühl noch einmal das gewisse Extra irgendwie - ich weiß auch nicht wirklich, warum.

    Was ich aber sehr selten nutze sind die Abdeckplatten für meinen Tisch, da ich zum Glück ein eigenes Spielzimmer habe.

    Ich hab meine Meinung und die formuliere ich so wie ich will.

    Aua, echt jetzt? Das ist deine Art zu kommunizieren? „Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen?“

    Klar kannste machen, aber dann beschwer dich bitte nicht, wenn die Empathielosigkeit deiner Aussagen Leuten sauer aufstößt.

    Irgendwie ist ein freundlicher Umgang doch schon netter finde ich. Ach übrigens, ich habe auch einen Spieltisch und LIEBE es als Solospieler meine Spiele aufgebaut lassen zu können und das hat für mich nun mal garnichts mit Faulheit zu tun, wie du es zu glauben scheinst.