Beiträge von tamriel im Thema „Bier Pioniere“

    In der Anleitung steht ja auch nur "Ab 1850". Wenn man sich den Almanach ansieht, dann wurden ja diverse Elemente die erst nach 1850 Relevanz hatten, verarbeitet (beispielsweise der Kronkoren von 1903).

    Dazu kommen noch Schwächen/Fehlern bei der Grafik (für mich das erste Spiel wo ein "+" als "/" verwendet wird). Es gibt Fehldrucke bei den Plättchen, usw.

    Zunächst sauber gearbeitet, dem Resultat dann noch "die Korne aufgesetzt" (=nochmal wesentlich verbessert), aber der Schluß ist dann, kein Vertrauen zu haben?
    Müßte das nicht heißen: "Daher habe ich volles Vertrauen, daß sie auch hier wieder hervorragende Arbeit abliefern werden" oder so ähnlich?

    Da fehlte tatsächlich ein Wort "nicht". Dann ergibt das Ganze wieder einen Sinn. ;)

    Kohle und Kolonie hat in der Schmiede 80 gekostet. Ich habe es im Handel für 60 vorgestellt gehabt und wahrscheinlich nur 1-2 Tage später als die Schmiede bekommen. Mittlerweile ist das auf 45 Euro runter gegangen.


    Distilled ist nicht vergleichbar, da es sich da um einen der Happyshops-Eigenverlage handelt, die dann woanders online gar nicht zu erhalten sind.

    Ich werde zumindest das "Crowdfunding" nicht mitmachen (das Spiel scheint ja soweit fertig zu sein und auch das Ziel von 6k lässt vermuten, dass das eigentlich nur eine Vorbestellaktion ist).


    Als Lokalpatriot bin ich durchaus am Thema interessiert, aber Spielefaible hat redaktionell schon bei Schichtwechsel meines Erachtens nach nicht sauber gearbeitet, und die Krone haben sie für mich dann bei Kohle & Kolonie aufgesetzt. Daher habe ich kein Vertrauen, dass das hier anders ist. Desweiteren wird das Spiel dann ein paar Wochen nach Release deutlich günstiger zu haben sein, als in der Schmiede ...