Beiträge von Mausmann im Thema „Umzug für Brettspiele aber wie?“

    Ach so! Nur vorbereiten. Dann hast du ja wenigstens einige Zeit und vermutlich nur den Weg nach unten.

    Ich vermutete größere Hindernisse.

    Persönlich habe ich das selber schon so gemacht, wie ich vorschlug. Das ging super. Aber eine Vertrauenssache ist es natürlich dennoch und wahrscheinlich läuft es auch nicht immer so wie man es möchte.

    ...

    Was mir sorgen macht ist was ich mache wenn ich feststelle das ich nach 2 Kisten in den Keller keine Kraft im Knie (Kreuzbandplastik (2te schon). Vllt kann mir jemand helfen von Freunden nen Tag : S

    Falls du ein paar Taler entbehren kannst hätte ich einen Tipp, sofern der Freundeskreis wenig Optionen bietet.

    In so ziemlich jedem Supermarkt gibt es Leute die in einer Geringverdienertätigkeit arbeiten und oft auch einen Aushang für privaten Gebrauchtmarkt und ähnliches.

    Man könnte einerseits selber einen Aushang machen (evtl. gezielt die Jugend ansprechen, weil günstiger) oder versuchen freundlich den Kontakt zum Personal aufzunehmen, ob da vielleicht jemand Lust hätte etwas extra zu verdienen. So könntest du die Schlepperei mitunter komplett anderen überlassen.