Beiträge von Steinschubser im Thema „Umzug für Brettspiele aber wie?“

    Sieht gut sortiert und aufgeräumt aus. Hast du die Zwischenräume noch mit Füllmaterial gestopft, damit die senkrechten Kartons sich nicht öffnen können?


    So sieht übrigens meine Sammlung nach dem Umzug aus (zum Großteil noch immer :( ). Ich habe jeden Karton genommen, den ich in die Finger bekommen konnte und der dabei stabil genug schien.

    Ich habe (ebefalls wegen eines Umzugs) Füllpapier auf einer Rolle gekauft. Wie für der Versendung von Spielen habe ich die Umzugskartons (bei mir waren es keine speziellen Kartons sondern beliebig zusammen getragene) mit Füllpapier da ausgestattet, wo es zur Stabilisierung notwendig war. Das stabilisiert auch den Deckel gegen höheren Druck. Zudem habe ich die Spiele unsortiert eingepackt, dass möglichst wenige Hohlräume entstehen, was natürlich die Ordnung der Sammlung ins Chaos stürzt.