Beiträge von Ressless im Thema „Umzug für Brettspiele aber wie?“

    ...

    Was mir sorgen macht ist was ich mache wenn ich feststelle das ich nach 2 Kisten in den Keller keine Kraft im Knie (Kreuzbandplastik (2te schon). Vllt kann mir jemand helfen von Freunden nen Tag : S

    Falls du ein paar Taler entbehren kannst hätte ich einen Tipp, sofern der Freundeskreis wenig Optionen bietet.

    In so ziemlich jedem Supermarkt gibt es Leute die in einer Geringverdienertätigkeit arbeiten und oft auch einen Aushang für privaten Gebrauchtmarkt und ähnliches.

    Man könnte einerseits selber einen Aushang machen (evtl. gezielt die Jugend ansprechen, weil günstiger) oder versuchen freundlich den Kontakt zum Personal aufzunehmen, ob da vielleicht jemand Lust hätte etwas extra zu verdienen. So könntest du die Schlepperei mitunter komplett anderen überlassen.

    Das würde ich nie machen wenn es um Brettspiele oder andere Wertsachen angeht. Sorry da fehlt komplett das Vertrauen und versichert wäre (wenn ich jetzt das mal mit ner Firma vergleiche) auch nix.


    Und danke für den Tipp aber zum Umzug werden genügend Leute da sein. Nur das Vorbereiten könnte länger dauern.

    Werden die Kartons beim Umzug eventuell vor einem Fahrzeug/ einen Wohnungseingang abgestellt? Dann ist auf Feuchtigkeitsschutz zu achten. Ich habe bei Umzügen die Kartons mit Ikea Tüten ausgestattet und die Spiele in diese gestellt.

    Nein und wenn das wetter so ist dann muss halt drauf geachtet werden. Die Spiele werden in den Transporter getragen und von da in die Wohnung beim Ankommen. generell hab ich ja nix großes. Sobald die 2 Ikea regale an ihrem platz stehen und der Tisch auch stehen davor die kisten


    Aber guter Tip danke!

    Das hätte ich im Keller mit den haufen Kisten auch machen können aber die werden wohl für Geschirr und Figuren herhalten müssen.


    Ja mini Spiele reingehauen aber kein Polstermaterial. Wichtig war eher das ich von beiden Seiten in den Griff reinkomme :D .


    Was mir sorgen macht ist was ich mache wenn ich feststelle das ich nach 2 Kisten in den Keller keine Kraft im Knie (Kreuzbandplastik (2te schon). Vllt kann mir jemand helfen von Freunden nen Tag : S

    Ok also ich hab 10 Kisten bekommen und wünschte mir es wären 20 Kisten auch wenn sie teuer waren .

    Die halten gut was aus und sind ein paar cm kleiner nur aber viel stabiler . Hier mal Stapel und stopf bei der Arbeit für 3/4 meiner Sammlung

    Auch unten.

    Falls man unter ihnen zu liegen kommt? :/

    Beim Umsturz des Turmes vllt :D .



    Wir machen das Privat und so viel Zeug haben wir nicht und ziehen zum glück ins Erdgeschoss,. Ich vermute ein mittlerer Transporter muss vllt 4 mal fahren. Oder einen Großen 1-2 mal wenn überhaupt.


    6 Billy schränke, 1 Herd, 1 Kühlschrank, 1 Kleiderschrank 3x2m , 1 Bettgestell mit Matratzen, 3 1mx0,8m kommoden, 2 Tische, 8 Stühle, 1 Fahrrad, 1 3D Drucker, 4 Winterreifen, + 8 Kisten mit Kindheitszeug


    Wir sind da relativ klein aufgestellt :D

    Wie wäre es denn mit sowas? Ich habe den ersten Shop genommen den ich gefunden habe (somit keine pers. Präferenz o.ä.).

    Wären bisschen über 84l Fassungsvermögen, da du das Ganze ja auch tragen willst an den Seiten für die Tragegriffe halt evtl. kleine Spiele oder eine Handtuchrolle (oder anderes das es auspolstert damit die Spiele nicht hin- und herrutschen). Und Kallax Spiele passen hochkant rein (plus zusätzlichen Polsterschutz falls gewünscht); dicke Brummer wie Cthulhu Wars kriegst du waagrecht bzw. längs unter und kannst immer noch ein Handtuch an die Seite bzw. oben/unten packen. Wermutstropfen wäre: AT:O u.ä. Klopper kriegst du wenn dann gerade so rein und kannst wohl nicht mit Luftpolsterfolie o.ä. zusätzlich schützen. Ich weiß allerdings nicht was dein größtes Spiel wäre.

    Ich denke ja ich bestelle mal 10 Stück davon. Ich brauche von den großen ja eigentlich nur 12 Stück aber alle halbvoll und die Kartons sind schon gentutzt worden also nicht so stabil.


    Bis jetzt sind sie so gepackt das du nach einer unten angekommen erstmal pause machen musst, also bis an grenze zu nicht mehr tragbar schwer.


    Trotzdem vielen Dank mit dem Tipp für Klamotten und decken. Das werde ich wohl auch auch machen. :)


    Ich habe ja auch noch viel Bastel Krams (wobei der in Plastikkisten besser ist). Eine Plastikkiste hat z.b. transparente Figuren inlays enthalten die könnte ich da hin noch verteilen.

    Hallo ich habe jetzt schon mal angefangen meine Spiele in Umzugskisten zu packen (Umzug ist erst Ende August). Auch wenn es viel zu früh ist hat es mehrere Vorteile:

    1. Die Kisten sollen alle in den Keller bevor wir umziehen da wir im 5. Stock wohnen. Ich hab also genug Zeit das Stück für Stück zu machen statt mich an einem Tag total auszulaugen.

    2. Die Spiele sind aus meinem Sichtfeld und ich kann mich auf wenige Spiele fokussieren die ich bis zum Umzug vllt noch spielen will.

    3. Mein Zeug ist schon mal gepackt und meine Frau wird nicht verrückt wenn ich wenige Wochen vorher erst anfange irgendwelche Figuren zu sortieren... .



    Aber es gibt ein Problem:

    Viele Spiele sind einfach zu schwer um damit vernünftig die Kisten zu befüllen was darin resultiert das man die Kisten auch nicht gut stapeln kann (da die hälfte der Kiste leer ist)


    Wie macht ihr das? Gibt es gute 40x40x120 Umzugskisten um das Volumen auszuschöpfen?