Beiträge von Ortenauerin im Thema „Spielideen gesucht für kurze&kleine Kampagnenkarten oder -würfelspiele“

    Also vielleicht verstehe ich jetzt auch irgendetwas falsch, aber so recht weiß ich nicht, was du suchst. Bei Kampagnenspiel würde ich jetzt erstmal an große Spiele denken, bei denen man eine fortlaufende Geschichte erlebt. In diese Kategorie passt aber keins der von dir genannten.

    Anhand von Trek 12 könnte man noch überlegen, ob du Legacy-Spiele meinst, also Spiele, bei denen sich das Spielmaterial nach Eintritt bestimmter Ereignisse ändert, wozu aber die anderen ebenfalls nicht passen.

    Hero Realms ist ein klassisches 1vs1, da könnte man sicher einiges empfehlen.

    Oh my Goods und Port Royal sind moderne aber gut zu verstehende Kartenspiele, auch davon gibt es einige Vertreter.

    Trek 12 ist im Grunde ein klassisches Roll&Write, wovon es ebenfalls unzählige gibt.


    Vielleicht magst du genauer definieren, wonach ihr sucht? Dann gibt es sicher auch viele hilfreiche Tipps.