Beiträge von d82 im Thema „Spielideen gesucht für kurze&kleine Kampagnenkarten oder -würfelspiele“

    Richtig gut und für diesen Zweck super geeignet.

    Ich finde es sehr unterschätzt und mir tut es in der Seele weh, wie es derzeit verarscht wird (10€). Man sollte immer eines für spontane Geschenke OVP im Schrank haben.

    Mit der Kleinen hab ich den Vorgänger vor etwa 2 Jahren sehr viel gespielt.

    Das war aber doch sehr simpel und hat sie nur extrem motiviert durch die Aufkleber und Umschläge.

    Teenz steht hier verpackt. Ist es denn deutlich anders?

    Die Frage ist ja immer, was der Anspruch ist. Für mich ist es zu zweit ein fluffiges Spiel mit kurzer Rundendauer, nem netten (wenn natürlich auch überschaubarem) Mechanismus, der aber viel Abwechslung bekommt und so Anreize schafft, noch ne Runde mehr zu spielen. Das Würfelglück ist mMn weitestgehend "kontrollierbar", sobald man den Bogen raus hat, kann man halt zwischen auf Sicherheit spielen und Zocken gut selbständig skalieren, aber eben auch nicht vollkommen und so sind die Runden dann eben auch keine Selbstläufer, weil man schon entweder sehr diszipliniert spielen oder eben auf Glück setzen muss.


    Für den aktuellen Preis, die kurze Rundendauer und die gebotene Abwechslung innerhalb so eines kleinen Spiels für mich ein No-Brainer. Gerade für den Urlaub.


    Außer halt, man mag keine kooperativen Spiele oder braucht ne Mindest-BGG-Komplexität von 3.5 ;)