Beiträge von Olmorok im Thema „Spielideen gesucht für kurze&kleine Kampagnenkarten oder -würfelspiele“

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Ideen für Kampagnenkartenspiele (oder auch gerne Würfelspiele oder andere Komponenten). Meine Frau und ich spielen nämlich im Urlaub mittags liebend gerne zum Kaffee trinken eine Partie eines szenarienbasierten Spiels. Gespielt und gefallen haben uns z.B. schon Oh My Goods, Tybor, Heroe Realms, Port Royal, Trek 12 (je ggfls. mit Erweiterungen)


    Die o.g. Titel haben wir über die letzten Jahre schon mehrfach gespielt und nun suche ich weitere Ideen für ähnliche Spiele. Der Begriff Kampagnenspiel ist dabei gerne sehr dehnbar (s. obige Auflistung von Spielen). Das Spiel sollte pro Partie nur so 40-60 Minuten dauern, der Spielaufbau relativ flott, die Box und die Spielauslage nicht zu groß sein.


    Wir spielen auch sehr gerne das Arkham oder HdR LCG, 7th Continent und anderes, was aber 'zu viel' für die schnelle Mittagsrunde ist und daher ausscheidet. Vielen Dank vorab für euren Input, ich bin gespannt was so an Vorschlägen kommt und ich hoffe die obigen Ausführungen sind hinreichend, ansonsten ergänze ich gerne :)