Beiträge von Krywulf im Thema „SPIEL 2023: Neustrukturierung der Hallenbelegung“

    Die Überlegung, Kickstarter Projekte zu konzentrieren, finde ich gut. Ist mir zuletzt auch mehrmals so gegangen: Man guckt sich was an, ist interessiert, würde sogar kaufen, aber dann "nein, Kampagne geht erst am <Termin> live." Dürfte nach meinem Geschmack klarer gekennzeichnet werden.

    Ich glaube da werden falsche Erwartungshaltungen geweckt. Wenn ich mir Aussteller im "Crowdfunding Bereich" ansehe gehts da eher um KS, Gamefound selbst, Hersteller von Brettspielen und Unternehmen die irgendwo im Entstehungsprozess von Spielen eine Rolle spielen. Ich sehe da keine Konzentration von KS-Projekten/Spielen an einer Stelle. Die sind meiner Meinung nach weiterhin bunt verteilt.

    Wäre ja auch sehr schwierig - für fertige/ausgelieferte Projekte einen anderen Stand als den einen KS der bald kommt bzw. bald ausgeliefert wird?

    Logische und machbare Variante: Die großen Verlage mit entsprechender Breite des Sortiments bleiben wie sie sind. "Ein" großer Stand (manche wie Asmodee sind schon heute mehrfach vertreten). Die kleineren, vor allem spezialisierten Verlage kannst du gruppieren (z.B. Kinderspiele Aal HABA & Co., klassische Familienspiele wie Jumbo, Schmidt usw.). Und komplett getrennte Sortimentsgruppen Sammelkarten, Tabletop & Co. sind ja de-facto heute schon mehr oder weniger in eignen Bereichen.