Beiträge von Dihego im Thema „SPIEL 2023: Neustrukturierung der Hallenbelegung“

    Warum ist Pegasus denn nicht umgezogen?

    In meiner Vorstellung werden doch die allermeisten „Expertenspieler“, eh auch bei den höheren Hallen vorbeischauen. Dass ebenso viele „Familienspieler“ bis in die hinterste Halle kommen, ist meiner Einschätzung nach unwahrscheinlicher.

    Wobei ich mich andererseits auch Frage wieviel Prozent der Besucher wirklich den Haupteingang nutzen.

    Vor allem wenn ich mir eine Familie vorstelle, die gerne gelegentlich spielt, in oder um Essen wohnt und dann einen Ausflug zur Spiel macht. Die informieren sich und hören die Messe beginnt um 10 Uhr. Dann kommen die da um 20 nach 10 mit den Öffis an und spazieren doch in Halle 3 in die Messe.

    Ich wünsche mir schon lange eine Veränderung. Vorrangig eine breite Gasse vom Eingang der Halle 3 quer durch bis zur Galeria. Quasi als Fußgängerautobahn zu den hinteren Hallen. Die Galerie sollte auch einen breiteren Durchgang erhalten. Das hätte vielleicht neben der Steuerung die Besucher verstärkt zu den hinteren Eingsng zu lotsen, zu einer weiteren Aufwertung der hinteren Hallen geführt.

    Ich vermute, dass der Platz in Halle 3 bisher am Begehrtesten (am Teuersten?) war und kein Verlag den freiwillig hergab. Dadurch wäre so eine Verbreiterung der Gänge einhergehend mit einer Verkleinerung der Ausstellerfläche schwierig gewesen.

    Eine generelle Umstrukturierung bietet nun auch die Chance solche Veränderungen umzusetzen.

    Ich bin gespannt.