Beiträge von Warbear im Thema „Spieldauern...“


    Das "Spiel des Lebens" dürfte das größte Spiel überhaupt sein.


    Ich denke, daß Du glücklich bist, dort mitspielen zu dürfen.
    Es gibt bestimmt Leute, die Dich darum beneiden ... ;)


    .

    Zitat

    Original von dotcom
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwann mal auf Boardgamegeek gelesen, dass Du nicht so weit von 10.000 CoSims entfernt bist. Ich bezeichne mich ja selbst als Gelegenheitsspieler, aber auch so mancher Vielspieler hier dürfte von Deinem überbordenden Erfahrungsschatz profitieren. Ich habe keine Ahnung von CoSims, und verstehe nicht die Hälfte von dem was Du schreibst, aber ich bin immer wieder fasziniert!


    Man sollte nicht alles glauben, was geschrieben wird. :pleased:
    Ich besitze zur Zeit ca. 4.000 Spiele, und nur etwa 40% davon dürften Cosims sein.
    Meine "Erfahrung" dürfte gerade mal darin bestehen, daß ich halt schon recht viele Jahre spiele.
    Zur Zeit spiele ich vielleicht zu 70% Cosims.


    Zitat

    Original von dotcom
    Es macht für uns einen großen Unterschied, ob ein Spiel eine halbe Stunde an uns vorbeiläuft oder über Stunden. Dafür spielen wir wahrscheinlich auch die falschen Spiele, die eben nicht thematisch und spieltechnisch so fesseln. Mit Vorbeilaufen meine ich jetzt schon chancenlos sein. Gewinnen und Verlieren tun wir täglich und wir freuen uns über knappe Ergebnisse, weil diese wie bei Dir auch zu angeregten Diskussionen führen, welche Spielweise oder Strategie, auch Fehleinschätzungen, den Ausschlag gegeben haben.