Beiträge von Xebeche im Thema „[NICHT NUTZEN] Wahl zur schönsten Grafik in einem Spiel aus 2022“

    • HEAT (Vincent Dutrait) (🇬🇧🇫🇷 Version in 2022) Ungültig laut Dee, weil Kartoffel-Version erst 2023 erschienen 🫠
    • Oltrée (Vincent Dutrait (🇩🇪 Version in 2022) (Ersatz für HEAT)
    • Resist! (Albert Monteys) (🇬🇧🇪🇸 Version in 2022)
    • Imperium: Klassik / Legenden (Mihajlo Dimitrievski) (🇩🇪 Version in 2022)

    Der Zeichenstil von Vincent Dutrait holt mich immer ab – nicht nur die Illustrationen sind toll, auch die kleinen Ikons sind lesbar und zugänglich. Neben HEAT erschienen auch noch Oltrée und Tenpenny Parks mit Beteiligung von Dutrait – die könnten hier genauso stehen, aber ich muss mich ja irgendwo entscheiden. Albert Monteys hat Resist! absolut stimmig illustriert, sodass ich auch gespannt auf The Hunt blicke. Mihajlo „The Mico“ Dimitrievski schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie Dutrait, wenngleich nicht ganz so allgemeingefällig. Ich hätte auch noch Endless Winter platzieren können, aber Imperium gefällt mir einfach besser (das mag zum großen Teil am historischen Setting liegen).


    Schlafende Götter von Ryan Laukat gefällt mir auch ausgesprochen gut. Bei Ian O‘Toole, der von vielen genannt wird, tu ich mir immer schwer – die Spiele sehen meist sehr schick aus, aber seine Ikons finde ich oft schwer verständlich, häufig zu filigran – ich halte ihm zugute, dass der Mann auch meist schweren Brocken seinen Stil aufdrückt (und ich freue mich trotzdem oder gerade deshalb auf Voidfall) 🙂