Beiträge von Lutopia im Thema „Familienspiele für 5“

    Mal ne Frage zu Meeple Circus

    Gibt's ne offline Alternative zu der Meeple Circus App ?


    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die App für ne ältere Android Version entwickelt wurde....

    Puh, keine Ahnung. Das ist ja sehr schade. Auf iOS Geräten funktioniert die App noch.


    Edit:

    Hab das gerade auf der Matagot Seite gefunden. Dort gibt es alle Soundtracls

    Meeple Circus

    Ich spreche mich auf jeden Fall gegen die folgenden hier genannten Empfehlungen aus, da ich diese für zu komplex halte, oder selbst schon schlechte Erfahrung mit Wenigspielern gemacht habe:

    • Roll for the Galaxy (passt nicht mal ansatzweise auf die Anforderungen des Beitragserstellers)
    • Die Crew. Eingeschränkt möglich, wenn das Konzept von Stichspielen bekannt ist, ansonsten too much.
    • Fantastische Reiche. An sich super easy. Aber die Einstiegshürde ist hier meiner Meinung nach zu hoch. Man ist als Anfänger mit den ganzen Zusammenhängen und Texten doch etwas erschlagen. Ein erfahrener Spieler macht einen hier locker kalt.

    Ansonsten wurde hier schon einiges genannt, was ich auch gerne als Gateway-Spiel einsetze.

    • Draftosaurus,
    • Soviet Kitchen/Ungeheuer Hungrig,
    • Tiefseeabenteuer,
    • Belratti,
    • Geschenkt,
    • Meeple Circus,
    • Heckmeck,
    • A Fake Artist goes to New York,
    • Tempel des Schreckens
    • DOG...


    Ich würde hier gerne noch Zwischen zwei Schlössern erwähnen, aber das ist vermutlich schon zu viel, da die Regelerklärung und die kleinen Symbole nicht trivial sind. Aber wenn einer der Partner das Spiel schon kennt, kann man das gut abfangen. Hab ich schon öfter probiert und nach der 1. Partie hat es dann bei jedem Klick gemacht und es wurden meist noch 2-3 weitere eingefordert. Ist einfach cool, dass man mit 2 Leuten zusammenarbeitet, aber trotzdem meistens nur einer gewinnt.