Beiträge von d0gb0t im Thema „Innovation Ultimate“

    Danke für die Rückinfo. Kannst du mir bitte mal sagen, wo du das Erscheinungsdatum gelesen hast. Der Pledge Manager soll lt. vergangener Asmadi aussage aufmachen, wenn das Spiel "ready to print" ist. Dies soll lt. letztem Update heute geschehen (1.4.) . Vor diesem Hintergrund erscheint es mir recht lang, wenn das Spiel dann erst in Q4 erhältlich ist.

    Wenn der PM heute öffnet und dann 1, 2, 3 Monate geöffnet bleibt, damit das Spiel danach in den Druck geht, finde ich eine Auslieferung in Q4 in keinem Fall spät.

    Aber wie sollen Händler den ungefähren Bedarf abschätzen (um auf dieser Basis dann entsprechende Mengen im Rahmen des Pledge Managers zu bestellen), wenn sie keine Vorbestelloption in ihrem Shop anbieten? Da ich eine solche bei keinem Händler gefunden habe, befürchte ich, dass das Spiel nicht gelistet werden wird.
    Oder bestellen Händler idR unabhängig vom Pledgemanager, da dieser für sie eh keine finanziellen Vorteile (d.h. günstigere "Bundle"-Preise) bietet?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus Anfragen von Kunden, Erfahrung und ein bisschen Risiko, in dem Pakete beim Hersteller bzw über die Kampagne geordert werden.

    Hier z.B. kannst du es vorbestellen:

    Preorder - Innovation Ultimate (verwacht lente 2024)

    Ansonsten einfach mal nach Online Händlern gucken, die Asmadi Spiele führen und anfragen.

    Das es hier eine SB gibt/gab , weißt du? :)

    Preis für Aegean Sea sind bei Magierspiele € 39,70. Im Backerkit waren das damals $ 30 + $ 15 Shipping + VAT. Oktober 22 war der Euro auch bedeutend schwächer als jetzt, ca. 1:1. Somit ca. $ 55 die jetzt zu € 40 werden. Damals waren es € 55. Selbst wenn wir den Wechselkurs ignorieren und den heutigen Kurs nehmen "lohnt" es sich in meinen Augen zu warten. Wenn ich es dann später kriege, kriege ich es halt später.

    Ab und zu zahle ich gerne mehr, um den Verlag direkt zu unterstützen, besonders wenn mir das Spiel so sehr gefällt und mir schon so viele schöne (oder eher schlimme) Partien beschert hat. :)